Seiten

11 März 2014

Pflanzen-Schutz vor kleinen Erd-Wühlern :-)

Meine Kleinen hatten es im Krabbelalter immer auf meinen Uralt-Benjamini abgesehen: Es war auch zuuuu spannend immer mit den Händen in der Erde herum zu wühlen (und dann am liebsten in den Mund zu stecken).

Da es auf Dauer fast unmöglich ist, immer sofort zur Stelle zu sein, musste ich mir was einfallen lassen.

Also bekam der Benjamini einfach eine Strumpfhose an. Jawohl, einfach eine gute und günstige Perlonstrumpfhose in der größten Größe gekauft, das Höschenteil über den Blumentopf gezogen und mit den Beinen zugeknotet. Fertig!



Gegossen wird einfach durch eine kleine Öffnung am Stamm.

Da wurde erstmal geguckt, untersucht und geweint, aber dank gemeinsamem Rasierschaum-Gematsche auf der Plastikdecke mit mir haben meine Kinder ihre feinmotorischen Fähigkeiten trotzdem schulen können.

Und der Benjamini hat es mit neuen Blättern gedankt, denn bei den Erd-Buddel-Aktionen war bald keine Erde mehr drin und er ist zig mal umgekippt und hat einiges an Ästen eingebüst.

Tja, nun sind meine Räuber (und die der Freunde) aus dem Krabbelalter definitiv heraus und es wurde Zeit für eine Befreiiungsaktion. ;o)

Sieht doch gleich viel besser aus...

Vielleicht eine gute Anregung für alle mit kleinen Krabblern, also ab damit zu Anke, Meertje, Simone und Made for Boys und die liebe Scharly.

Liebe Grüße!!



P.S.: Ich muss auch unbedingt mal wieder bei Sewing Sasu mitmachen.

1 Kommentar:

  1. Das kenne ich auch noch... das Blumentopfbuddeln. Mein Großer hat das vor 20 Jahren auch schon gemacht... Ich hab unserem Benji dann einen Deckel aus Sperrholz gegönnt. Deine Version gefällt mir allerdings sehr gut, da es einfacher zu machen ist, Strumpfhosen hat Frau ja eher da ;-) vielleicht sogar was buntes?

    Viele Grüße und eine schöne Woche noch...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!