Seiten

05 Dezember 2012

Was lange währt wird endlich gut... Eulenrock


Schon seit letztem Herbst wollte ich mir einen Wickelrock nähen.t

Aber irgendwie hatten mich die Schnittmuster nicht überzeugt und dann fehlten Zeit (und Lust) selber einen Schnitt zu entwerfen.
Diesen Winter wollte ich es mal angehen, da kam mir aber Sonja zuvor und berichtete über Melli's E-Book.

Ich war sofort begeistert: Genau so hatte ich ihn mir vorgestellt.

Also Stöffchen herausgesucht, an's Maschinchen gesetzt und das ist er:



Und dann haben Frau Keks und Doppelnaht beschlossen, gemeinsam einen Eulenrock zu nähen. Tja, und sie wollten noch andere auffordern mitzumachen und sammeln die Exemplare von weiteren Eulenrock-Näherinnen. Hier könnt ihr die vielen schönen Ergebnisse sehen.

Dann verlinke ich ihn auch gleich noch bei Creadienstag und Meertje, (zwar schon genau vor einer Woche genäht, wo ich aber schon mitten in meinem Foto-Speicher-Veröffentlichungs-Problem steckte und nicht veröffentlichen konnte. Also quasi "nachgeliefert"  ;o) ...).

Und weil es endlich mal was für MICH selber ist, gesellt er sich noch zu den Me mades von Catherine.
Tschuldigung für die vielen Links, aber das hat sich wegen des Foto-Einstell-Problems gestaut und ich bin soooo stolz auf mein Röckchen, dass ich ihn natürlich allen zeigen möchte. *tanz-freu*



Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Elfchen, die ihren ersten Wickelrock endlich ihr Eigen nennen kann. *freu-freu*

Kommentare:

  1. Da kannst Du auch stolz drauf sein!!!
    ✩♡ so toll ist der!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfchen,

    wow der ist ja klasse geworden und die Eule (das Eulchen ) ja herzallerliebst!

    Ganz herzliche Grüsse

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melli,
      dir auch noch mal gaaaaaaanz lieben Dank für das tolle E-Book.
      Es ist gut beschrieben und hat richtig Spaß gemacht mal was für sich selber zu nähen.
      Das war nicht der letzte Wickelrock, den ich genäht habe. Ich habe schon Stoff bestellt und warte seit zwei Wochen sehnsüchtig darauf!!! *scharr-mit-den-Hufen*
      Mal schauen, ob ich beim Nächsten eine Tasche mache.

      Du darfst das Foto (Collage) gerne als Werbung für deinen Rock mitnehmen.

      Dir einen schönen 2.Advent und sei ganz lieb gegrüßt,
      Elfchen

      Löschen
  3. Ich mag`s dir gar nicht sagen, aber bei mir ruft er das Foto auch nach einer Viertelstunde noch nicht auf :(((

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich habe dich nochmal aufgerufen, und nun geht es.

    Der sieht aber schön kuschelig aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du mir jetzt aber einen Riesenschrecken eingejagt! :o)
      Der ist auch kuschelig und auch bei kaltem Wind "Vor-dem-Kindergarten-noch-eine-Stunde-mit-anderer-Mama-quatsch" warm.
      Dann merkt man die kühlen Knie allerdings doch. ;o)

      Leider hat man ja auch nicht jeden Tag soviel Zeit zum Quatschen...

      Apropos Quatschen... Wie wäre es mit einem gemütlichen Nähsamstag, -sonntag im Januar???

      Euch dann erstmal einen schönen 2.Advent und ganz liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  5. super! deine eule finde ich ja besonders putzig!

    vielen dank fürs mitmachen

    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch vielen Dank für die tolle Aktion.
      Eure Eulenrock-Aktion hat mich darauf gebracht, WAS ich auf meinen kahlen Rock applizieren könnte (sonst wäre es wohlmöglich ein Stern oder eine Rakete geworden ;o) *lach*)!
      Es hat mir viel Spaß gemacht mitzumachen!
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!