Seiten

02 Oktober 2013

"Was ist denn das???"

"Söööön und kusselig!".
Diese Kommentare meiner Kinder beschreiben also meinen neuen Mantel.
Eigentlich als Probemantel für den Haupt-Mantel gedacht, um zu schauen, ob das Schnittmuster so sitzt. Aber jetzt, wo er endlich fertig ist, mag ich ihn gar nicht mehr ausziehen.  ;o)

Hier hatte ich ja schon einen kleinen Teil gezeigt...

Jetzt aber das komplette Outfit:




Der Mantel ist aus kuscheligem Fleece, die Bündchen aus Ringelbündchen und die Kapuze mit Ringeljersey abgefüttert.

Das Schnittmuster stammt aus der Ottobre aus dem letzten Herbst und ist zusammengebastelt aus zwei verschiedenen Schnitten:
Einmal aus der Kapuzenjacke mit Reißverschluss und der Kragenjacke mit Knöpfen.
Ich wollte halt Kapuze UND Kragen.

Die Knöpfe habe ich passend zu den Stoffen aus Fimo selbergemacht: Kiwi farbenes und türkises Innenteil mit blau-weißem Rand. Detailfotos findet ihr hier.


Nun aber schnell ab damit hier und dann hier hin. Ich bin schon auf die schönen Outfits der Anderen gespannt!

Liebe Grüße!!

Kommentare:

  1. Ich durfte den Mantel ja schon in natura bewundern, und ich finde ihn echt klasse... sehr gelungen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe.
      Bin ja noch ganz fasziniert von deiner Fliessband-Leistung an "Reinis". *kicher*
      Der Rock ist auch klasse geworden. DAS MUSS SO!
      Liebe Grüße und bis zum nächsten Nähtreffen,
      Elfchen

      Löschen
  2. Sehr schön ist der geworden. Die Farbe ist auch super!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ist derzeit auch meine absolute Lieblingsfarbe...
      Ein bißchen sehr auffällig, aber dunkel kann im Herbst ja jeder... *lach*
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  3. Hallo,
    na sowas die Jacke kenn ich doch :-) Gefällt mir sehr gut. Und das hast du aus zwei Schnittmustern kombiniert?! Tolle Idee...ob ich das auch mal probiere? Steht dir gut ...

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir :-) Hoffe wir machen mal wieder ein Nähtreffen, Ich fand es toll :-)

    liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Die MUSS mich jetzt überall hin begleiten... ;o)
      Klar, versuche es doch auch mal, ist ganz einfach!!! Dann hat frau DIE Jacke, die frau mag.
      Ich fand das Treffen auch super toll. Vielleicht bis bald?!
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  4. Wow, wie schön! Da macht doch das Nähen des "richtigen" Mantel noch mehr Spaß...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich jetzt gerne auf diesem Lieblingsmantel ausruhen würde... Der ist meiner Meinung nach fast nicht mehr zu toppen...
      Jetzt weiss ich außerdem, wieviel Arbeit darin steckt. *lach*
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  5. Hallo,

    das ist ein Traummantel. Den würde ich auch gleich nehmen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und 'tschuldigung, den ziehe ich nur zum Waschen aus... *lach*
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  6. Wow super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank für deinen Besuch. Natürlich kannst Du die Gespenster-Verpackung nachbasteln :-)
    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht der Mantel aus!
    ... Die Jungs sind 2,8 und 11 plus die Nachbarkinder- also immer was los!
    :)
    Ich muss gestehen ich hab mir schon so ein paar youtube Tutorials angeschaut, was die Knöpfe angeht. Ich bin mir sicher wenn ich das anfange kann ich nicht mehr damit aufhören!!!
    Ich hab sogar schon beim Einkaufen in der Bastelabteilung nach Fimo geschaut. Nur mal so, versteht sich!
    ;)
    VG
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Der gefällt mir richtig gut. Die selbstgemachten Knöpfe sind ein schönes Detail.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!