Seiten

25 Februar 2014

Ein neues Lebenszeichen...

In letzter Zeit musste ich mich ziemlich rar machen. Das hatte viele Gründe. Doch dazu werde ich vielleicht später mal einen eigenen Post schreiben.

Jetzt aber mal  wieder ein Lebenszeichen von mir. Ist ja nicht so, dass hier zwischenzeitlich nichts geschafft wurde.  :-)

Wir hatten uns so schöne neue Stühle gekauft. Da gefiel uns der alte, über die Jahre doch recht lädierte Lieblingstisch so gar nicht mehr dazu...

Der Elfchen-Mann wollte zuerst einfach einen neuen Tisch kaufen,  musste nach einigem Überlegen aber feststellen, dass unser alter Tisch eigentlich optimal ist:
Schön groß und breit und auch ohne hässliche Ansteckplatte groß genug für 8 Personen. Ganz zu schweigen von der Form und der kleinen praktischen Schubslade für Streichhölzer, Teelichte und frische Taschentücher... also für alles was man am Tisch halt so braucht.

Dann wurde viel Zeit und Mühe investiert und das Lieblingsstück wurde ordentlich bearbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz, sogar noch schöner als ursprünglich. ..

Ich hoffe, ihr könnt den in natura beeindruckenden Unterschied auf den Fotos einigermaßen gut sehen:

Vorher im Originalzustand dunkel lackiert mit etlichen Macken und
nachher mackenfrei und offenporig lasiert:




Die Tischplatte ging ja noch, aber die schönen, gedrechselten Beine... *a-grr*  *Haare-rauf*

Aber es hat sich voll und ganz gelohnt.

Dann werde ich mal bei Anke und Meertje vorbei huschen.
Und das ist ja auch ein klarer Fall für den Upcycling Dienstag.

Liebe Grüße!!

Kommentare:

  1. Meine Güte, das war bestimmt ein langwieriges Unterfangen. Aber toll geworden!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat einiges an Zeit, Nerven und Euros gekostet.
      Das Schleifpapier-Regal im Baumarkt war so gut wie leer, als der Tisch fertig war.
      Die Lasur war super: Ist schnell getrocknet und hat nicht ausgedünstet. Sah aus wie Schokoladenpudding. ;-)
      LG, Elfchen

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!