Seiten

03 Dezember 2013

Adventskalender...

Nun hatte ich extra zum Geburtstag wochenlang ganz viele leere Tö- und Küchenpapierrollen gesammelt und diese dann nicht gebraucht.
Schade eigentlich...
Ich hatte sie schon in unsere Altpapier-Sammelkiste in der Küche entsorgt.

Zwei Tage vor der Abfuhr unserer Altpapiertonne habe ich das hier gefunden. Rucki-zucki die Rollen wieder raus aus unserer Ike*-Sammelbox und losgelegt mit basteln.

Gerade als ich alle Rollen zusammengeklebt und das noch unbemalte Dach befestigt hatte kam der "Große" angewackelt..
Puh, zum Glück hatte ich die goldenen "Türchen" noch nicht aufgeklebt...



Fast hätte Junior mein Projekt enttarnt, lies sich aber mit der Erklärung "Vogelhäuschchen" zunächst auf eine falsche Fährte lenken.

Dann sah er mich an und bemerkte jedoch: "Das sind aber 24 Rollen!!".

"Na ja, die Vögel wollen sich doch auch auf Weihnachten freuen..".  ;o)

Das fand er prima und meine Mission war (vorläufig) gerettet.


Am 01.Dezember dann: "Doch ein Adventskalender für UNS und KEIN Vogelhäuschen! Mamaaaa!!!!..."
*kicher-kicher*


Das ist übrigens das erste Mal, dass die Beiden zwei Adventskalender GEMEINSAM haben:

Einen selbstgebastelten mit etwas Süßkram und einen gekauften, großen Krimi-Adventskalender von den "Drei Fragezeichen", bei dem sie spannende Rätsel lösen müssen und immer etwas gemeinsam zum Spielen drin haben.
Ich bin begeistert, wie gut das klappt: Ich lese bei Kerzenschein die Geschichte vor *grusel-grusel* und jeder hilft nach seinem Können bei der Lösung des Falles mit (der Kleine kann ja noch nicht richtig lesen).

Es gab auch noch keinen Streit um die Spielsachen, wenn auch der Kleine schon eine Sache ausgeleiert hat...


Mal schauen, was es Schönes bei Anke und Meertje gibt.

Liebe Grüße!!!

Kommentare:

  1. Genau diesen Kalender hatte ich Anfang des Jahres entdeckt und gaaanz oben auf meine "Muss-ich-2013-unbedingt-machen-Liste" gesetzt... Leider kam der 1. Dezember total plötzlich... Auf einmal war er da... und ich hab's für dieses Jahr nicht mehr geschafft :/ Aber deiner ist schön :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :o)

      Da hatte ich richtig Glück, dass ich die Rollen "gerade da hatte". *lach*

      Nun hast du ja rund 11 Monate Zeit, um Tö-Rollen zu sammeln (die sind nämlich besser, als wenn man Küchenrollen noch durchschneiden bzw. stückeln muss...). *zwinker*

      Viel Spaß beim Sammeln und eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  2. Hi Elfchen,
    danke für deine Nachricht. Ja mein Blog musste ich abschalten bzw offline nehmen. Ich habe niemanden eingeladen, weiß auch gar nicht wie das geht .-)
    Hier mal meine Mail kleenestrickt@googlemail.com
    Dir noch einen schönen Advent, vllt trift man sich ja mal wieder ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nööö! Nach dem Nähtreffen konnte ich doch auch deinen Blog lesen. Hat das irgendwas mit Google+ zu tun??? Ich hatt so gerne bei dir mitgelesen. Kannst du ihn nicht wieder "aufleben" lassen???
      Liebste Grüüüße,
      Elfchen

      Löschen
  3. *lach* ... ja, ist doch eine tolle Idee! Hier wird er geliebt :)

    Viele liebe Grüße und eine schöne, RUHIGE Vorweihnachtszeit,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na und hier erst...
      Danke nochmal für's Teilen und eine entspannte Weihnachtszeit,
      Elfchen

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!