Seiten

14 November 2013

Inside...


DAS ist doch das Schöne am Herbst: Drinnen eine Tasse Cappuccino trinken...

Dabei kann ich die Aufregung und Vorkommnisse der letzten Tage verdauen:

Junior hatte sich in der Schule ein Seil um den Bauch gebunden (wie oft hatte ich das gepredigt, sich nichts um den Körper zu wickeln???) und war vom Klettergerüst abgerutscht. Er baumelte quasi am Gerüst und konnte sich weder selbst befreien noch um Hilfe rufen, da er keine Luft mehr bekam.

Er wurde hochgehoben und befreit. Zunächst war auch alles okay: Keine Schmerzen und er fühlte sich gut. Er wollte nicht zum Arzt, weil er sich gut fühlte. Mit mulmigen Gefühl vertraute ich zunächst seiner Aussage.

Aber dann kamen starke Schmerzen im Bauchraum und mein Kind war kalkweiß. Also sofort ab ins Krankenhaus.
Dort waren wir erst in der Kinderklinik; warten.... Wir mussten dann aber in die allgemeine Notaufnahme zum Durchgangsarzt, weil es ein Schulunfall war. Nach ewiger Warterei ein erstes Sono: Keine inneren Verletzungen!
Und dann wieder zurück in die Kinderklinik und wieder warten. Blutabnahme und die stationäre Aufnahme zur Beobachtung.

Um 23h lagen wir dann endlich in einem überfüllten 3er-Zimmer mit fünf Personen, weil die Kinderstation total überfüllt war. So verbrachte ich die Nacht gemeinsam mit meinem Sohn in einem Bett, nebendran ein schnarchender Papa auf einem Zustellbett, dessen Sohn ständig überwacht wurde und ein weiterer Junge, der um 24h dazukam und an Überwachungsmonitore angeschlossen wurde. Diese brummten alle Stunde beim Blutdruckmessen und lösten ständig Alarm aus.
Ab 5h sauste ein Mini-Trecker auf dem Weg vor unserem Zimmer auf und ab...  Uaaah...
Kurz: Es war eine extrem schlafarme Nacht, in der ich nach der 15. Unterbrechung aufgehört habe zu zählen.
Wir hatten in den vielen, kommenden endlosen Stunden nochmals einige Untersuchungen zu absolvieren.
Gestern um 15h konnten wir mit dem Entlassungsbericht in der Hand dann endlich das Krankenhaus verlasssen. GESUND!!!

Unser Junior hat ein Riesenglück gehabt, es ist alles heil geblieben. Er hat eine ordentliche Schwellung im Bauchraum und eine saftige Zerrung an den Bauchmuskeln. PUH!!!

Trotz der Warterei hatten wir super liebe Krankenschwestern und Ärzte, eine tolle Erzieherin, die mit uns gebastelt und somit die Wartezeit (zumindest vormittags) versüßt hat und richtig nette Bettnachbarn.

Meinem Junior hat besonders der Kaufmannsladen gefallen, von dem er sich gar nicht trennen mochte. "Hier komme ich gerne nochmal her!!"  Ähm, ich nicht so schnell unbedingt wieder. Lieber zu Besuch, denn als Patient!

Diese zwei schlaflosen Nächte stecken mir tierisch in den Knochen.

Ich bin nur heilfroh, dass alles sooo glimpflich ausgegangen ist!!!

Liebe Grüße!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!