Seiten

13 August 2013

Aufregung pur...

...gab es im Elfchen-Haus: Ein kleiner Räuber kam in die Schule.

Da war natürlich Schultüte selbernähen angesagt.  :o)
Mein allererstes Mal... Und ich bin sehr zufrieden damit:






Der Räuber ist total begeistert und mega-stolz. Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen und Jubeltänzchen???

Noch mehr schöne Sachen findet ihr bei Anke und Meertje.
Das BLAU passt praktischerweise auch gut zu Nic's Wochenthema.  ;o)

Liebe Grüße!!

Kommentare:

  1. Super cool die Schultüte!

    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Süßer als die Polizei erlaubt! Nein, wie bin ich begeistert. Das und die hübschen Einladungskarten – da würde man am liebsten wieder zur Schule gehen. :-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nu werde ich aber rot bei soviel Lob von dir. :o)
      Wenn du mal wieder die Schulbank "drückst", mache ich dir die Einladungskarten und 'ne Tüte fertig! ;o)
      Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Die Schultüte ist klasse geworden und Dein Räuber scheint ja seinen stolz zu ausdruck gebracht haben ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und liebe Grüße!!

      Löschen
  4. Toll geworden, das glaube ich, dass die gut angekommen ist. Würde meinen Jungs auch gut gefallen.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt für diese glänzenden, strahlenden Kinderaugen!!!
      Ich würde es jederzeit wieder machen! Jetzt habe ich ja meine eigenes Schnittmuster, da das aus dem Netz so gar nicht gepasst hat. *lach-Haare-rauf*
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  5. Hallo,
    da kannst Du aber auch stolz sein, die ist cool. Ich bin nächstes Jahr mit meiner dran. Bin gespannt was es dann wird.

    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Schultüten nähen/basteln kannst du dich echt freuen. Es dauert zwar länger als frau denkt (und kostet auch graue Haare), aber es ist toll das Ergebnis zu sehen und die Freude bei den Kindern.
      Meine habe ich nur nach Themen-Wunsch gefragt und ihnen vorher auch nicht gezeigt. Heimlich genäht...Höchste Geheimhaltungsstufe. *lach*
      Nun bin ich fit und ich habe den Bogen raus und es ist irgendwie doof, dass ich keine mehr nähen darf. *schnief*
      Irgendwann kriegen ja Nichten und Neffen auch mal Kinder und dann aber. *kicher*
      Liebe Grüße,
      Elfchen.

      Löschen
  6. Hallo Elfchen,

    nein, leider kann man die Waagen nicht an die Wand hängen. :-( Aus diesem Grund wird auch keine in meinen Haushalt wandern können - ich habe das gleiche Problem wie Du. Die Küche ist voll!!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Küche ist leider sehr klein und kein Platz übrig. Schade, die Waagen sind soooo schön!!!
      Danke für die Rückmeldung.
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  7. Wow, da war dein Sohn bestimmt stolz!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na und wie. ;o)
      Der war total am Strahlen und hat gesagt: "Das ist die allerschönste Schultüte, die ich jeeeee gesehen habe."
      Geht doch runter wie Öl, gelle... ;o)
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  8. Dann kann ja Recht und Ordnung in die Schule einziehen! Voll gelungen!

    Lg Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist tatsächlich ein guter Streitschlichter... *kicher*
      Solange er nicht mit "Sirene" durch die Schule düst, ist ja alles in Ordnung. *lach*
      Danke für deinen Kommi.
      LG, Elfchen

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!