Seiten

28 Januar 2013

"Ich bin in der Zeitung!"

Diesen Satz spricht mein Räuber voller Stolz mit der entsprechenden Zeitung unter dem Arm....

Nun aber mal der Reihe nach:

Bei uns war Saison-Eröffnung des ortsansässigen Karnevals-Vereins mit entsprechendem Kinderfasching. Die selbstgemachten Kinder-Kostüme habe ich schon hier und hier gezeigt.

Mein Mann ging als Elb und ich als Cow-Girl.
Der Elben-Umhang ist auch selbstgenäht, bei mir hieß es aus Zeitgründen "alles was der Kleiderschrank zum Thema WESTERN hergibt".
Okay, die Pistole ist von meinen Räubern geliehen und das Pferd steht natürlich auch NICHT in meinem Kleiderschrank...  ;o)



Mitten im Gewusel und der Kinder-Partymusik sprach mich eine Frau an, ob sie meinen Räuber fragen dürfe, ob er fotografiert werden möchte. Klar wollte er, so stolz wie er auf sein Kostüm war.

Und dann stellte sich heraus, dass sie von der großen Stadt-Tageszeitung ist (nicht dem "Käseblättchen") und einen "Bericht" von der Veranstaltung schreibt.
Sie machte mit unserem Räuber und (zufällig) mit einer seiner Kindergarten-Freundinnen ein super nettes, kindgerechtes Interview. Die Beiden waren ganz aufgeregt.

Heraus kam übrigens ein 3/4-seitiger Artikel mit großem, süßem Foto von den Beiden. Quasi unübersehbar...



Der Artikel ist toll und authentisch geschrieben. Und die Überschrift war auch total niedlich: "Wenn der kleine Prinz mit der Pippi tanzt".

Im Kindergarten wurde er morgens natürlich gleich von den Erzieherinnen mit den Worten: "Ich habe dich heute morgen schon beim Frühstücken in der Zeitung gesehen!" begrüßt und gedrückt.
Mein Sohn strahlte bis über beide Ohren.

Wir mussten natürlich sofort nach dem Kindergarten eine Zeitung kaufen gehen.
Was hatte er hängende Ohren, als wir bei der Drogerie und auch dem Kiosk mit den neuen (Mittagspausen-) Öffnungszeiten vor verschlossenen Türen standen...
Aber seit dem Abstecher in den Supermarkt legt er die Zeitung nicht mehr aus der Hand, weil ja sogar ihre Vornamen und ihr Alter abgedruckt sind, wie er immer wissend mit dem Finger drauftippt...

Er hüpft den ganzen Tag fröhlich jeden seiner Schritte und singt ausgelassen.  :o)

Und zugegebenermaßen bin ich auch stolz....  ;o)


Euch eine schöne Faschings-Vorbereitungszeit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!