Seiten

28 Dezember 2012

12:12 im Dezember: "kitsch and cozy" (Glitzerlichter und Gemütlichkeit)

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, der Braten hat gemundet, die Geschenke werden extremst bespielt, die Verwandtenbesuche sind vorüber und jetzt kkehrt langsam wieder etwas normaler Alltag ein.
Also auch mal Zeit, etwas "kitsch und cozy" zu zeigen (so denn Blogger meine Fotos zeigen will...).  :o(

Bei Frau jolijou dürfen wir uns ja zu diesem Thema in diesem Monat outen...   ;o)


Das war mein Griff nach "Glitzerlichtern und Gemütlichkeit"...
Direkt nach dem Kauf standen sie kurz im Flur auf der Kommode, daneben die Tannenzweige für die noch zu bindenden Kränze (ich dachte mir: "Erstmal aus der Schusslinie, damit nicht eines der Kinder da aus Versehen gegen kommt.").
Kommentar vom Göttergatten: "Deine Deko im Flur sieht klasse aus!"
(Anmerkung: Er sieht sonst nicht mal den neuen Adventskranz an der Tür geschweige den in der Essecke....).
Deko im Plastikkarton?? Not my style... Na ja... Er hat es zumindest gesehen... Schmunzelnd meinte ich: "Danke. Eigentlich hatte ich nur die Hände voll und hatte die Sachen kurz dort abgestellt. Die Kugeln sollten da gar nicht stehen bleiben...".
Darauf Göttergatte: "Wo sollen die denn hin?"
Ich: "Wo kommen Weihnachtskugeln denn normalerweise hin?"
Dann dämmerte es ihm, er stockte und sagte: "Na, wir können sie ja mal probehängen."

Wenn ich an unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum denke, eine enorme Steigerung...
Damals (vor über 10 Jahren) wusste jeder von uns genau, wie "ein Weihnachtsbaum auszusehen hat". Da unsere Vorstellungen sehr unterschiedlich waren und wir uns nicht einigen konnten, kauften wir den Laden leer und hatten einen kunterbunten Baum.  *kicher*
Im Laufe der Jahre haben wir "unseren" Stil gefunden und wir konnten uns auf MATTE rote Kugeln, SILBERNE Strohsterne, FARBIGE Holzfigürchen und WEISSE oder ROTE Kerzen UND Lichterkette (wegen der Kinder!) einigen.
Nun kam ich mit dieser EINSCHNEIDENDEN Änderung um die Ecke.... *hihihihi*

Und: Er findet dem Baum wunderschön.



Okay, durch das Gegenlicht sieht man vieles nicht (und der Baum sieht ziemlich kahl aus... ist er aber nicht..).  :o)

Geniesste eure Bäumchen und fleissiges Giessen nicht vergessen!
Liebe Grüße!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!