Seiten

17 Juli 2012

Mein erstes Mal.... CreaDienstag

Ich hab's getan: Ich habe mein erstes Kinder T-Shirt genäht!!!

Nach einem Schnitt der aktuellen Ottobre.

Der Kleine hatte sich den Stoff selber ausgesucht...

Und so sieht das Ergebnis aus:





Leider ist der Ausschnitt ziemlich groß, obwohl ich ihn schon verkleinert habe und irgendwie war es mit dem Jerseystoff als Schrägband eine sa*mäßige Fummelarbeit.


Aber der Kleine ist glücklich! Und ich bin stolz drauf! Letztendlich fällt es mit T-Shirt drunter auch nicht auf.


Der Große hat auch gleich eine Bestellung aufgegeben...  ;o)
Mal schauen, wann ich mich da dransetzen kann.


Liebe Grüße!!!

Kommentare:

  1. Respekt! Für das 1. Shirt ist es dir super gelungen!
    Wg des Bäumchens.. ja, ich liebe es auch, wenn in unserem Garten alles wächst und gedeiht :-).. .schade, daß der Sommer nicht so Pflanzenfreundlich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke... *erröt*

      Sommer nicht so Pflanzenfreundlich? Und ob! Aber leider nur für's Unkraut... ;o) *kriech-durch-den-Urwald*

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  2. Wirklich ein sehr schönes T-Shirt (ich freu mich immer über andere, die auch für Jungs nähen :) )

    Zum Thema T-Shirt-Kragen: Machs lieber so: http://www.farbenmix.de/de/halsbuendchen-1.html

    Geht sehr viel einfacher und schaut bei einem T-Shirt auch sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, ich werde mir das mal anschauen.

      Stimmt, die Meisten nähen für Mädels. Soviele Jungs-Benäher gibt es wirklich (leider) nicht!

      Schick' mir doch mal deine E-Mail, dann können wir mal Jungs-Nähsachen-Fotos austauschen. :o)
      Ich freue mich nämlich auch immer über Kontakte, die auch für Jungs nähen!!

      Ganz liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  3. Super! Und MEINE Jungs lieben große Ausschnitte, da geht die Rübe besser durch. ;). Die Stoffkombi hat er sehr gut ausgewählt, finde ich total schick! Bin gespannt auf mehr!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben deine auch so eine große Rübe wie mein Großer??? *lach*
      Richtige Dickköpfe halt, gelle?!? Aber eigentllich ein ganz Lieber.

      Ich war auch sehr überrascht, wie zielsicher er sich die Stoffe ausgesucht hat. Er liebt dieses Shirt und zeigt es allen total stolz herum, wenn er es trägt.

      Jetzt nach dem Anleitungstip von Sabine werde ich mich bestimmt bald an das Shirt für den Großen machen. Wenn wohl eher mit Langarm, bei DEM immens "heißen Hochsommer-Wetter"... *bibber-frier*

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  4. Schön sieht dein T-Shirt aus so richtig schick.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen lieben Kommentar! Darüber freue ich mich immer sehr!!!

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!