Seiten

07 Mai 2012

Lasten-Esel...

Da habe ich mir ja was eingebrockt!!!

Nachdem ich den Kleinen zum Kindergarten gebracht hatte (wo er übrigens JEDEM seine neuen Schuhe zeigen wollte, da wir ja anscheinend noch NIE neue Schuhe gekauft haben...), bin ich noch "schnell" zu einem Discounter, bei dem es heute Garten-Trampoline mit 3m Durchmesser im Angebot gibt.

Hätte ich gewusst, was da auf mich zukommt, hätte ich die Aktion wohl nicht alleine gestartet.

Rein in den Laden, kompakten aber harmlos aussehenden Trampolin-Karton gefunden. Lies sich nicht so leicht vom Stapel ziehen, also Verkäuferin vom Obstregal um Hilfe gefragt. Verkäuferin reist erstmal den Stapel mit den Gartenstühlen aus dem Angebot um, alles guckt nach dem Lärm.  (Ist irgendwo 'ne versteckte Kamera???).
Wir wuchten das nette, kompakte Paket mit den zarten 63 kg vom Stapel und gucken uns an. Wie soll das denn zum Auto??? Sie: "Bitte nehmen Sie lieber NICHT den Einkaufswagen... Ich könnte ihnen einen Hubwagen geben."
Da fällt mir der junge, dynamische Mann an der Kasse ein... Vielleicht könnte ich ja den samt dem Hubwagen ausleihen.... "Ich bringe ihn auch heile und unversehrt zurück!"  Lachen.
Gesagt, getan: Jung-Verkäufer ausgeliehen, laut rumpelnd ab zum Auto.

Wie soll das sperrige Rechteckige in den Schlund des großen Familien-Autos???
Jung-Verkäufer ratlos, Elfchen wirbelt dass der Zauberstaub fliegt:
Flux Kofferraum-Abdeckung und den Kindersitz ausgebaut, kleine Rücksitzbank-Seite umgeklappt, Karton gemeinsam rein. Passt nicht, Durchlass um ca. 1cm zu eng...

Also gemeinsam Karton wieder raus, Rückbank wieder hoch, anderen Kindersitz von der anderen Seite ausgebaut, breite Seite umgeklappt und Karton rein. Rutscht nach vorne... *hmmmm* Nicht so gut bei einer Vollbremsung... Ungebremste 63kg können ziemliche Kraft entwickeln.

Also Karton diagonal legen, zur Sicherung nach hinten eine Heckklappen-Tür zu, Panik in den Jung-Verkäufer-Augen, beruhigende Worte und Lächeln meinerseits ("Ich beisse nicht...."Ob ihn das allerdings beruhigte weiss ich nicht.), Jung-Verkäufer krabbelt unversehrt aus dem Auto.






Dickes DANKE und weiter im Umbau während der Hubwagen mit dem Jung-Verkäufer davon dröhnt: Einen Kindersitz auf den Beifahrer-Sitz, anderen auf den gewohnten Platz hinten, Kofferraum-Abdeckung aus dem Gebüsch übers Trampolin.

Mini juchz vor Freude über den tolle Überblick... Zumindest für heute...


Und ich wette, ich kenne jemanden, der sich heute Abend darauf freut das Auto auszuladen...  *kicher*

Dem Hersteller übrigens vielen Dank für den Hinweis, den haben wir an der Kasse dann auch gesehen und wären da auch nicht von alleine drauf gekommen...   ;o)


In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Tag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!