Seiten

27 April 2012

Happy birthday to you...


Da möchte ich doch unbedingt noch etwas "nachliefern":

Der Kleine hatte Geburtstag und es war ein toller sonniger Tag mit schönen Überraschungen und netten kleinen Gästen.

Nun aber erstmal der Reihe nach:

Zuerst gab es einen lange geplanten Geburtstagspulli, meinen ersten!!! Man, was ist der stolz damit im Kindergarten herumgelaufen....





Dann habe ich mal mit der Sitte der dicken Süßigkeiten- und Kleinspielzeug-Tüten im Kindergarten "gebrochen" (in Absprache mit der Erzieherin, die davon sehr begeistert war!). Wir haben nämlich noch mindestens vier unberührte Tüten zuhause im Süßigkeitenglas. Also: Kuchen statt Süßigkeiten:






(Anmerkung: Den Grund-Rührkuchen hat mein Mann gebacken, weil es mir am Vorabend nach der Arbeit so schlecht ging, dass ich mich hinlegen musste. Ich habe prompt 2,5 Stunden bis 21:30h geschlafen und bin auch danach nicht richtig auf die Beine gekommen. Das Zurechtschneiden und Verzieren habe ich dann noch schnell morgens um 6:00h gemacht.).



Und ich kann es nicht verheimlichen: Ich habe es mal wieder in vollen Zügen genossen, das Essen und die Spiele vorzubereiten (inklusive Piraten-Prüfungskarten).

Der Große hatte darauf bestanden, die Schatzkarte für seinen Bruder und dessen Gäste selber basteln zu dürfen und wollte auch unbedingt mit mir den Schatz im Wald verstecken. Wir hatten schon bei den Vorbereitungen einen Riesenspaß.




Nach dem "Kaffee" trinken ging es also erstmal raus zur Piraten-Prüfung und danach in den Wald.


Kinderfotos gibt's hier keine...


Und nach der erfolgreichen Schatzsuche haben wir Stockbrot gebacken und Würstchen und Kartoffelgesichter gemampft. Da wir so ein wunderbares Sommerwetter hatten (wie auch schon vor 5 Jahren), haben die abholenden Eltern gleich selber mit Stockbrot gebacken (manche das erste Mal, gell, Y******, und hatten viel Spaß dabei) und haben kräftig mitgeholfen, die Reste von Würstchen und Kartoffelgesichtern bei einem leckeren Getränk aufzufuttern.

Okay, hier war die Feier schon zuende, aber beim Stockbrot bekommt man kein personenfreies Bild hin...


Also ein rundum gelungener Tag!

Ich hoffe, ihr hattet auch einen wunderbaren Tag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!