Seiten

12 März 2012

12 von 12 im März

Ja ist denn schon wieder ein Monat rum??? Dann hier die nächsten 12 von 12!!

6:30h: Auf "meinen" Frühsport habe ich heute  ausnahmsweise mal verzichtet... ;o)  *kicher*


7:00h beim Frühstück: Dann lieber die Frühjahrsblüher und...

...  Frühlingsdeko geniessen...

13:30h: Nach dem allgemeinen täglichen Pflichtprogramm mal flux meine Ausbeute vom Stoffmarkt auspacken. Ich war gestern nach einer kurzen Nacht wegen der Schwager-Geburtstagsfeier am Samstag und dem Markt einfach nur müde und habe nur noch die Beine hochgelegt.


Und da ist meine Ausbeute...  *streichel*


13:45h: Die selbstgemachte Geburtstagskarte mit dem Gutschein hübsch verpacken...


14:30h: Den Großen einmal quer durch die Stadt zur Geburtstagsfeier im Spaß-Park bringen... Muss das jetzt schon zum 7. (!) Geburtstag sein??? Ich finde Feiern in solchen Dingern so fürchterlich unsympatisch. Aber muss ja jeder selber wissen.


Darin lässt's sich's bestimmt gut aushalten... Da würden die Mamas selber gerne mal ein Käffchen drin trinken...


Als die Gäste eines anderen Geburtstages zum Kaffee trinken verschwunden waren, hatte jemand endlich die Gelegenheit zum Ausprobieren... Tja, da musst du wohl noch ein bisschen wachsen... Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es noch Jahre dauern würde... Ich hasse solche Automaten...


Gleich in der Nähe wird der Rummel aufgebaut. Da haben wir die einfach mal etwas zugeschaut, wie immer mehr Autos auf die Strecke gebaut wurden...


Akrobatik in luftiger Höhe mit "Kopf-Einzieh-Manövern" wenn die Schiene am Kran baumelt... Der Kleine wollte gar nicht wieder nach Hause und völlig vom Riesen-Kran beeindruckt.

Wieder quer durch die Stadt nach Hause. Gemütliches Kakao-Päuschen mit dem Kleinen und ihn dann in das Kindergarten-Freundebuch eines Freundes malen lassen... Der Große wurde freundlicherweise vom Geburtstagskind nach einer langen Feier um 19:30 Uhr mit nach Hause gebracht. Dann noch super-schnelles Abendbrot, Geschichte und erzählen und ins Bett. Kamin anfeuern, auf's Sofa mit dem Liebsten und etwas Sushi essen. Pause!


Bin ich eigentlich "altmodisch", wenn ich die Kindergeburtstage lieber zuhause mit Spielen an der frischen Frühlings- oder Spät-Herbstluft, Schatzsuche oder Spielen im Wald, bemalten T-Shirts und Taschen etc. mache??? Den Kindern gefällt es jedenfalls immer wieder.

Mittlerweile werden ja schon 4.Geburtstage in Spielscheunen gefeiert. Ist ja praktisch, wenn man zuhause die Bude sauber hat, nichts vorbereiten muss und sich auch nicht tagelang mit Spiele- und Buffet-Überlegungen herumtragen muss, weil die Kinder dort alle für sich alleine da rumdaddeln (bzw. die Eltern auf ihre eigenen kleineren Kinder aufpassen und bespaßen) und frau dann nur eine noch tiefgefrorene Benj*min Bl*mchen-Torte und pfundweise Süßkram auf den Tisch stellen muss.

Aber das ist nicht meine Vorstellung von Kindergeburtstag. Mein Güte, die werden doch noch schnell genug erwachsen und wollen irgendwann kegeln oder ins Kino gehen. Warum muss das dann jetzt schon so unpersönlich sein??? Und dann so spät erst Feierabend und dann noch ohne Abendbrot???
Bei uns gibt es immer gegen 18.00h warmes Abendessen und die Eltern können ihre Räuber satt und mit hochroten Wangen um 18.30/18.45h abholen. Oft essen die Eltern bei uns dann gleich noch einen Happen  mit. Das finde ich so richtig gemütlich. Auch wenn ich nach dem Ins-Bett-bringen dann erschöpft auf's Sofa sinke...

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...


Was die Anderen lieben Mädels heute so gemacht haben, könnt ihr bei Caro sehen.

Viel Vergnügen!!

1 Kommentar:

  1. Du hast recht!
    Wir haben die Kindergeburtstage die ersten 4x im Wilpark gefeiert ( also den 4./5./6./7.) danach bin ich auf andere Möglichkeiten umgestiegen weil die Gäste nicht mehr wollten, sondern Aktschn forderten. Also ein Jahr auf einem Größen Spielplatz und das Jahr drauf im Museum...und dann wollten die Kinder eh nicht mehr.

    Liebe Grüße dalaß
    Frau rumbuff

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!