Seiten

18 März 2012

War das ein...

... schönes Wochenende:

Tolles Wetter und super viel Schönes erlebt.

Am Freitag habe ich die beiden Räuber mit dem Rad zum Eis essen entführt und mit ihnen das wunderbare Wetterchen genossen.



Als wir zurückkamen, wollte der Kleine unbedingt beim Renovieren des Haussteins der Nachbarn mithelfen.
Ich hielt ihn zurück, er dürfe nur gucken, aber die Handwerker drückten ihm die Maurerkelle in die Hand und er durfte selig den Schnellbeton mitschippen.
Der Brüller war dann, als ein Handwerker ihn dann fragte: "Darf ich mal die Kelle, bitte?" und er antwortete: "Klar, hier bitte!". Da war klar, wer der "Vorarbeiter" der "Großbaustelle" war.
Er wurde sogar eingeladen, am Samstag ab 7h wieder mitzuhelfen. Beim Abschied sagte er dann:"Schühüsss, bis morgen!"

Und dreimal dürft ihr raten, wer am Samstag um 6:45h fertig zähnegeputzt, gewaschen und angezogen vor meinem Bett stand....
Ich bin mit den Räubern dann erstmal zum Bäcker geradelt (Endlos-Warteschlange um DIE Zeit).

Dort wollte der Kleine unbedingt für die kleine Nachbarstochter (10 Monate älter als er) und sich ein Stück Kuchen "zum Kaffee trinken" mitnehmen... Aha. Ja warum nicht?
Und der Große? Der wollte auch unbedingt ein Stück Kuchen für die große Schwester der Nachbarstochter (auch 10 Monate älter als er) und sich mitnehmen.
Schmunzelnd spendierte ich den Kuchen (sonst backe ich ja eigentlich immer selber, aber bei einer so süßen Idee wurde ich dann weich...).

Dann mussten wir noch "kurz" beim Kiosk vorbei. Der Große wollte sich unbedingt sein heißersehntes, vom ersten Taschengeld zusammengespartes Sammelalbum kaufen. Wie der am Strahlen war!!!

Mit Brötchen, Kuchen und Sammelalbum bewaffnet schwebten wir drei also endlich nach Hause. Dort verschwand der Kleine gleich bei den Handwerkern und der Große mit seinem Sammelheft in der Sonne, während ich noch ein kurzes Pläuschchen mit der anderen Nachbarin hielt.

Tja und Göttergatte saß unterdessen mit knurrendem Magen am gedeckten Frühstückstisch und wartete... *hihihi*

Nach dem Frühstück verschwanden die Jungens mit den Mädels auf nimmerwiedersehen wechselweise in unseren beider Gärten.
Nachmittags futterten die Jungens mit den Mädels gemütlich im Garten ihren Kuchen und abends waren wir bei ihren Eltern zum Essen eingeladen (Geburtstagsgeschenk von vor einem Jahr...).
Es gab super leckeres Indisches Essen!!!
Um 21.15h mussten sich dann auch die Kinder unter Protest trennen und es ging ins Bett.

Am Sonntag fuhren wir mit den Nachbarn zu einem Chor-Festival, bei dem jeweils die beiden Großen mitsangen.
Es war eine tolle Leistung, die die Kinder da ganz souverän abgeliefert haben. Alle waren mit Freude und Elan dabei (auch wenn beide gestern noch sagten, dass sie so gar keine Lust hätten...).
Vermutlich etwas Lampenfieber, denn das war erst der zweite Auftritt des Chores überhaupt: Der erste auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt vor drei Handvoll Eltern und dieses Mal vor einem Riesen-Publikum in einem großen Saal mit sieben anderen Chören!!!
Außerdem gibt es den Chor erst seit kurzem, also auch eine Super-Leistung von der Chor-Leiterin, die immerhin 68 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren "unter einen Hut" bringen muss...

Die Chor-Flöhe waren hier dann gleich mit drei tollen Liedern am Start.

Schaut mal hier:





Im Anschluss wurde noch ein Eis bei unserem Lieblings-Eiscafé geschlemmt, dann alle zuhause vor dem Kamin wieder etwas aufgewärmt und als krönenden Abschluss im Nachbarort noch eine Pizza essen gegangen.

Satt und zufrieden fielen dann alle glücklich in die Federn.

Euch eine super tolle Woche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!