Seiten

01 Februar 2012

Me Made Mittwoch (8)

Ja, mich gibt es noch.
Es ist sooo viel passiert, doch damit will ich euch nicht langweilen.

Zudem möchte ich mir eine neue Nähmaschine kaufen, bin aber total unentschlossen welche es sein soll...
Ich war  und bin ja erstaunt, was es da für tolle Sachen gibt...*schwärm-seufz*... Somit darf "die Neue" nun gerne Fadenabschneider, Alphabet und einige Zierstiche haben. Mit welcher Maschine näht ihr?? Wie seid ihr im Langzeit-Praxis-Test damit zufrieden?? Ich würde mich über Rückmeldungen, Tips und Empfehlungen sehr freuen!!

Hier aber erstmal was für euch zum Schauen. Unverkennbar ein Kostüm:

LÖÖÖÖSCHEN!!!

Alles von Hand appliziert...
"Haaaah, von Hand appliziert!", werdet ihr jetzt sagen. Aber ich bin mit meiner seeeehr einfachen Nähmaschine (Markennähma bei meinen Nähanfängen Ende 2010 bei einem Lebensmittelgeschäft gekauften) doch arg am Stöhnen gewesen. Zumal ich ja wusste, dass es Nähmaschinen mit Geschwindigkeitsregler, "Nadel oben/unten" und Kniehebel gibt.... *agrrr* So habe ich brav immer schön wohl dosiert das Fußpedal getreten, die Nadel von Hand weitergedreht, von Hand hinunter gedreht, das Nähfüßchen hochgehebelt, wieder runter usw....
Wobei ich ja sagen muss, dass meine einfache Nähma mich selbst bei dünnem Jersey und enganliegendstem Zickzack-Stich nicht verlassen hat. Nur hin und wieder der Faden gerissen und neu einfädeln (da gibtÄs ja jetzt auch so praktische Einfädeler...).

Weitere schöne Sachen findet ihr bei Catherine.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!