Seiten

16 Februar 2011

Hängerchen/Hänger-Kleidchen/ Trägerkleidchen/ Tunika ???

Ich habe es mal wieder getan:
Nach einer langen Nähpause (weil genug anderes Kram um die Ohren), habe ich mich mal wieder an mein Maschinchen geschwungen, da mich der Stoff so angelacht hat....

Herausgekommen ist dabei ein, wie ich finde, niedliches Hängerchen für Mädchen. Gleich im ersten Anlauf bin ich doch schon sehr zufrieden damit.
Ich darf ja gar nicht erzählen, woher ich den Schnitt habe... Letzen Sommer hat es mich irgendwie geritten: Ich habe bei einem namhaften Kinderbekleidungsgeschäft ein super-süßes Kleidchen gesehen und musste es einfach kaufen. Da wir aber keine Mädels haben, habe ich einfach ein Schnittmuster davon erstellt und das Kleidchen wieder zurückgegeben (was hätte ich damit auch anfangen sollen???). Als ich dann im November letzten Jahres den Stoff gesehen habe, war mir klar, dass damit mein Schnittmuster zum Einsatz kommen sollte. Und das habe ich nun umgesetzt.
Als Modell stellte sich freundlicherweise unser Kleiner zur Verfügung. Er war zwar nicht übermäßig erfreut, hat aber brav stillgehalten und forderte erst nach erledigter Anprobe: "Mama, wieder ausziehen!"
Eine Freundin war auch sofort begeistert und wollte es gleich für ihre Tochter haben. Nun muss ich es nur noch fertig machen, dann kann es zum Frühling gleich getragen werden. Vielleicht nähe ich ja noch ein Futter mit ein....

Hier erstmal das Zwischenergebnis:

Ich werde auf jeden Fall Fotos einstellen, wenn es ganz fertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!