Seiten

09 November 2013

Maaaaaamelaaaaaade...

Nun habe ich aber erstmal genug.
Wovon? Der Garten war so voll mit Holunderbeeren. Eigentlich wollte ich ja nur die Bäumen schneiden und die Beeren wegschmeissen, weil ich ausnahmsweise mal keine Lust und eigentlich auch keine Zeit für diese Arbeit hatte.

Aber einfach so Äste mit den Beeren abschneiden und wegschmeissen konnte ich dann doch nicht. Und dann gab es noch einen Karton mit leckeren Zwetschgen von der Schwiegermutter.

Also die Gläser raus, Gelierzucker rangekarrt und los ging's.

Und das kam dabei heraus...

Fuhre 3...



Insgesamt wurden es dann 25 Gläser (14 Holunderbeer-Marmelade, 11 Zwetschgenmus), von denen komischerweise schon wieder einige weg-verschenk-verschwunden sind.  ;o)


Familie ist wie immer begeistert und ich bin auch froh, dass ich die Beerchen nicht weggeschmissen habe und die Zwetschgen nicht als Kuchen geendet sind...  ;o)

Nun freuen wir uns immer beim Frühstücken über die Marmelade.

Es haben nicht mal alle Gläser auf's Bild geschafft.   ;o)




Die Äpfel in der Tüte im Hintergrund wurden dann auch noch zu Kuchen verarbeitet. *lach*

Liebe Grüße!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!