Seiten

08 Juli 2013

Sooo schön...

...endlich Sommer!

Und damit auch so viele schöne Ereignisse.

Sei es das umwerfende Sommerfest im Kindergarten, ein gelungenes Schulfest à la Mittelalter oder eine schöne Geburtstagsfeier einer lieben Schulfreundin, bei der ich auch einige andere Schulkameraden wiedergesehen habe. Toll!!

Das Kindergarten-Sommerfest war wunderschön:
Alle 75 Kinder nebst der Erzieherinnen waren mit Feuereifer dabei. Sie hatten eine über 1-stündige Zirkus-Vorstellung mit richtiger Zirkus-Manege und Teppich und jeweils passender Musik vorbereitet.

Nicht ein Kind war unruhig oder zappelig, alle saßen die ganze Zeit wie gebannt auf ihrem Popo an der Seite, verfolgten die Vorstellung und warteten geduldig auf ihren Auftritt, obwohl sie alles schon kannten.

Es gab drei Zirkusdirektoren (innen), die unglaublich viel Text auswendig gelernt hatten, Akrobaten, einen Feuerspucker, Tierdressuren von Tigern, Zebras, Pferden, Elefanten und wilden Löwen, einen Messerwerfer (der allerdings "gekniffen" hat  ;o)  ), Diablolo-Spieler, einen Purzelbaum-König, drei Fußballspieler, springende Flöhe, zwei Schlangenbeschwörer, drei Gewichtheber und natürlich die Clowns.

Die Kinder haben unglaublich viel Mut bewiesen, denn sie sind teilweise sogar einzeln aufgetreten. Zwischendurch und am Ende gab es tosenden Beifall.



Danach gab es ein lecker Mama-made-Buffet, Würstchen, viele Spiele und nette Gespräche bei Traumwetter auf dem Kindergartengelände unter den romantischen Apfelbäumen.

Beim Schulfest konnten soviele tolle Sachen bewundert werden:

Mittelalterlicher Gesang und Tanz in selbstbemalten "Kettenhemden" von ALLEN Kindern der Schule,...

...Ritterhelme...

...Prinzessinenhüte...

...Korken-Burgen...

...Wappen...

...Schmuck (auch bei den Jungs seeehr beliebt!!)...

...Lesezeichen und Krönchen...

...Diademe...

...Schilde und Schwerter.
Die Kinder und Lehrer(innen) haben wieder richtig viel vorbereitet und geschaffen! Toll!!!

Von dem Geburtstag stelle ich mal kein Foto ein. Ist privat.  ;o)

Euch einen schönen Start in die Woche!!!




Kommentare:

  1. Da habt ihr ja eine ganze Menge erlebt und könnt jetzt wunderbar entspannt den Urlaub geniessen.

    Lg Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und wie wir den Urlaub entspannt genossen haben.
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  2. GROSSE KLASSE...das liiiiiiiiiiebe ich ohne ende;-)))
    1000sonnengrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es trotz der arg geballten Festivitäten auch sehr genossen! Die Kinder waren sooooo stolz.
      Liebste Grüßlies,
      Elfchen

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!