Seiten

10 Mai 2013

Me time...

So im Alltag bleibt neben "Mama's helfender Hand", Job, Organisation rund um Kindergarten/Schule, Hausaufgaben, Nachmittagsveranstaltungen der Kinder, Haushalt, Einkaufen, Garten etc. oft ein bißchen wenig Zeit für "sich selbst".

Warum sich dann nicht die Zeit zwischen
"für die Kinder DA sein" (=Mutter-DASEIN *lach* nettes Wortspielchen) 
und den Fahr- und Begleitdiensten à la "Mum's taxi" oder "Mum's Escort-Service" etc. versüßen und geniessen?


Da geht doch auch locker ein Latte Macciatto in der Sonne am See während der Große Opti-Segelkurs macht...

War einfach zuuuu lecker und zuuu schön in der Sonne...Rucki-zucki leer...

Ein kleines bißchen Urlaubs-Feeling...
...bevor der Kleine von der Verabredung mit seiner kleinen Freundin abgeholt werden muss. ;o)

Oder ein Zwischenstop für ein lecker Eis in der Lieblings-Eisdiele mit den Kindern nach dem Kinder-Turnen...

Ich liiiiebe diese bunten Stühle und Tische...

...oder beim Warten auf den Kleinen eine Extra-Kuschel-Vorlese-Einheit mit dem Großen auf dem Sofa des Tanzstudios bevor dieser beim Gitarrenkurs abgeliefert werden möchte... ;o)


Zeiten einfach nutzen und genießen..

Manchmal ergeben sich da echt logistische Meisterleistungen wegen nicht zu ändernder Fast-Termin-Überschneidungen und trotzdem klappt es gut.  *hetz-meine-Nerven*  *lach*

Irgendwann sind sie ja auch größer und alt genug, um alleine und mit dem Fahrrad zu ihren Terminen und Verabredungen zu fahren.  ;o)

Aber bis dahin geniesse ich diese (manchmal stressigen) Taxi-Dienste auf meine Art mit "Zeit für mich".

Nicht selten zücke ich dabei den Fotoapparat und fröne meinem anderen Hobby, dem Fotografieren.

Ein Brötchen ohne Affe ist auch okay...

Also: Momente der Entspannung schaffen und in vollen Zügen genießen!

Wie ihr so Zeit für euch genießt, schaue ich mir gleich an!

Liebe Grüße!!

Kommentare:

  1. Sehr schön hast Du das geschrieben! :) Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, du Liebe. ;o)
      Grüßlies, Elfchen

      Löschen
  2. ooooooooooooooooooooooooooooooohja ich auch ich auch...dieses kunterbunte sitzeck...schmacht...sooo eins hätt ich auch gern ;-) wobei ich wär ja schon froh, wenn es hier auch so ne eisdiele gäb...schleck das nächste mal, wenn du dort bist, einfach mal ein paar kügelchen für mich mit wenn du auf den bunten stühlchen sitzt *grins*
    1000liebe grüsse
    silke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist auch nicht umsonst mein Lieblings-Eiscafe... ;o)
    Ich habe schon ganz viele Kügelchen extra für dich mitgeschleckert und beim Sitzen auf den bunten Stühlchen gaaaaanz dolle an dich gedacht. :o)
    Liebste Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!