Seiten

22 Januar 2013

Gruselkabinett...

Hurra, wieder Creadienstag!!!
Heute zeige ich euch das Faschingskostüm vom Großen... Aber bitte nicht erschrecken... ;o)  Gruselstunde....



Was habe ich mir die Füße platt gelaufen, um einen UNIFARBENEN, SCHWARZEN Pulli und eine SCHWARZE THERMO-Legging zu bekommen...

Bedruckte schwarze Pullis gibt es gelegentlich schon mal und auch hin und wieder mal eine SCHWARZE lange Unterhose.

Aber mein Sohn wollte nicht "in langer Unterhose" in der Schule herumlaufen und es wäre auch etwas zuuu kalt. In der Pause eine Jeans über das Kostüm ziehen ist ja dann auch doof.

Es wäre etwas zuuuu authentisch, wenn mein kleines Skelett frierend und ZÄHNE klappernd durch die Schule laufen würde.

Das Suchen hat sich gelohnt und ich konnte loslegen:

Also flux Schablonen selber gemacht und sämtliche Knochen mit Textilfarbe aufgemalt. Und stundenlang gebügelt zum Fixieren.

Der Große ist super zufrieden und freut sich schon riesig auf Fasching.


Noch mehr Creadienstag findet ihr bei Mizoal und Meertje.

Viel Spaß beim Stöbern!!




Kommentare:

  1. Coole Idee, ein wirklich gruseliges Outfit :-) Mein Sohn hatte sich ein Tigerkostüm gewünscht, das inzwischen zum Glück fertig geworden ist.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht auch richtig klasse aus, dein Tigerkostüm!!! Ist sehr schön geworden und du hast dir vieeel Arbeit gemacht!!
      Ich würde gerne bei dir kommentieren, aber es geht irgendwie nicht...
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  2. Klasse ist das Gruselkostüm geworden! Das war bestimmt sehr viel Arbeit. Wie hast du die Schablonen gemacht? Würde mir auch für Halloween gefallen:-)Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Knochen auf Pappe aufgemalt und dann ausgeschnitten. Dann mit Textilfarbe auf die gewaschenen (!) Sachen aufgemalt.
      Das Aufmalen ging recht langsam voran, hat aber Spaß gemacht.
      Mal eine willkommene Abwechslung zum Nähen... ;o)
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  3. Sehr cool - würde ich so auch nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne dir nahetreten zu wollen: Meinst du denn, dass du in das Skelett-Kostüm passt?? Ist Größe 128... ;o)
      Ich könnte dir höchstens eines machen... *lach*
      Ganz liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
    2. Na sooo viel größer bin ich ja auch noch nicht ;)

      Hält denn so'ne Textilfarbe auch ordentlich was aus oder ist das so eine einmalige Angelegenheit?

      Löschen
    3. PS: Liebes Stoff-Elchen, wenn Du Kommentare sowieso selbst prüfst vor dem Freigeben, dann schalte doch bitte die Sicherheitsabfrage aus - die kann ja kein Mensch lesen. Vielen Dank :)

      Löschen
    4. Na wenn das so ist, dann frage ich mal meinen Sohn, ob er es dir leiht... Das wird aber bestimmt nichts vor Aschermittwoch. *kicher*

      Nein, das ist keine einmalige Angelegenheit:
      Wenn die Textilfarbe getrocknet ist, wird sie bügelfixiert und ist bis 60°Grad maschinenwaschbar (aber da würde die Thermolegging meckern...).

      Danke für den Hinweis mit der Abfrage. Manchmal braucht man einen "Stups".

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  4. Sieht super aus! Dann kann ja nix mehr schiefgehen. :)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass ich die Kostüme schon so frühzeitig fertig habe, bevor der Göttergatten-Geburtstag ins Haus steht. Das entstresst ungemein. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  5. Hihi, das ist ja cool geworden!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  6. Das Kostüm sieht toll aus, eine super Idee.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "super Idee" kann ich nur an meinen kreativen Sohn weitergeben:
      Er denkt sich immer so tolle Kostüme aus (z.B. Weihnachtsmann mit 3, Schneemann, Feuerlöscher...). ;o)
      Und bei so tollen Ideen wachse ich dann immer gerne über mich hinaus. :o)
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  7. Cooles Kostüm. Da hat dein Sohn aber Glück, dass er eine so kreative Mama hat, die seine Ideen so super umsetzen kann ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ja runter wie Öl und tut guuuuut. :o)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!