Seiten

02 Dezember 2012

Heuuul-schluchz...

Seit Tagen murkse ich an meinem Blog herum:
Ich bekam beim Foto hochladen die Bemerkung, dass mein Speicherplatz von 1GB voll sei. Das Merkwürdige an der Geschichte ist: Es wird mir angezeigt, dass nur 16% vom Picasa-Album belegt sei.
Also machte ich mich auf die Suche nach dem Platz, wo meine ganzen Fotos abgelegt sind (ich hatte sie über "hochladen" eingefügt). Nichts gefunden, sie scheinen nirgendwo abgelegt zu sein.

Also Recherche was zu tun ist. Ach so, Picasa downloaden. Okay, erledigt. Start: Nichts, Speicherplatz belegt (16%).
Dann eben was anderes. Ach so, Dropbox downloaden. Okay, erledigt. Start: Wie kann ich aber die Fotos von Dropbox in den Blog integrieren??? Woher bekomme ich einen Link zu Dropbox-Fotos???
*agrrrrr*

Ich sitze vor meinem Internet-Apparätchen und fühle mich wie eine 80jährige Seniorin, die mit beginnender Alzheimer erstmalig in ihrem Leben versucht eine SMS zu schreiben...

Kann mir jemand helfen???

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Elfchen


Kommentare:

  1. Ich hoffe das Dir jemand helfen kann...
    *drückDich
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich da in mühevollster Kleinarbeit durchgehangelt. Zwischenzeitlich habe ich an meinen PC-Kenntnissen gezweifelt, bis ich einen Hinweis bekam, dass die Möglichkeit des Veröffentlichens aus Sicherheitsgründen für Neukunden gestoppt wurde.
      Es scheint nun zu funktionuckeln und ich bin erleichtert. :o)
      Danke für's Mitfiebern...
      Ganz liebe Grüße und dir und deiner Familie einen schönen 2.Advent!
      Liebste Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  2. Liebes Elfchen, das Problem hatte ich auch letztens. Du mußt deine Fotos jetzt immer erst verkleinern, und dann auf dein Picasa- Webalbum hochladen und von dort auf deinen Blog. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Es wäre toll, wenn du bei meinen 11 Fragen mitmachen würdest. Ich habe Dich gerade bei mir verlinkt!! Liebe Grüße, gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina!
      Das finde ich ganz lieb von dir, dass du an mich gedacht hast und ich freue mich sehr darüber! :o)

      Wenn ich ein bißchen mehr Zeit hätte würde ich auch glatt noch mal mitmachen (schau' mal hier: http://stoff-elfchen.blogspot.com/2012/09/das-gibts-ja-nicht.html). ;o)

      Danke dir auch für die Tips zu den Fotos...
      Wie verkleinerst du denn deine Fotos???
      Und wie lädst du sie ins Picasa-Webalbum?? Musst du dafür Picasa installiert haben??
      Fragen über Fragen, von mir für dich, aber zum Glück keine 11... *kicher*

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  3. Oh jeh... also so richtig weiß ich auch keinen Rat, aber wie groß sind denn Deinen Fotos? Ich verkleinere alle Bilder auf 600 x 800, das lang dicke für den Blog. Ich habe nämlich am Anfang des Bloggens auch bemerkt, dass der Blog sonst relativ schnell ans Speicherlimit kommt.... Der Speicherplatz bei Blogger ist nicht der Gleiche, wie bei Picasa, glaube ich (weiß ich aber nicht genau...).

    Ich hoffe, Du kommst weiter! Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilo!
      Dir auch ganz lieben Dank dir für die Tips zu den Fotos...
      Und wie verkleinerst du deine Fotos???
      Kann ich meine bereits veröffentlichten Fotos auch nochmal nachträglich verkleinern??
      Wenn sie bei Blogger gespeichert sind, wie komme ich dort heran???
      Kommst du mit dem Blogger-Speicherplatz aus oder benutzt du zusätzliche Speicherkapazität?

      Danke im Voraus für's Beantworten...

      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  4. wenn du deine bilder auf 800 p runter reduzierst (beim bearbeiten in picasa ist das ganz einfach) dann wird dein speicherplatz nie voll, weil alles bis 800 p nicht gezählt wird. dann werden die bilder im blog auch schneller geöffnet :) .... und ich freu´ mich natürlich, wenn du bei meinen aktionen mitmachst, wann immer du zeit und lust hast :)

    AntwortenLöschen
  5. 2. wenn du die veröffentlichten fotos verkleinern willst, musst du sie erst in deinem picasa speicher löschen und dann die verkleinerte version im blog neu einstellen... würde ich nur mit ein paar aktuellen bildern machen und dann eben immer auf 800 p gehen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!