Seiten

18 April 2012

Me Made Mittwoch (16)

Nun kann ich auch endlich mal sagen: "Ich habe eben mal schnell ... genäht!".

Irgendwie rutschte die Hose von meinem sehr schlanken Mini über seinen Mini-Popo und sah aus wie eine "B*ggi-Hose" der heutigen Teens.

Fragend machte ich den Pulli hoch: Gummizug IN der Hose ist in Ordnung, Gummigürtel auch drin... Komisch. Ein schneller Gang an die Messlatte offenbahrte das "Problem": Mein Mini ist ebenmal so 6 cm gewachsen und hat sich anscheinend in der Bauchgegend "gestreckt".

Da wir diese "3-Tage-Klosett"-Mode nicht schon im KiGa einführen wollten (und sie in 10 Jahren hoffentlich vorbei ist) musste hier kurzfristig Abhilfe geschaffen werden.

Mein Mini durfte sich den Stoff und die Snap-Farben dafür aussuchen. Und dann ran an die Maschine und flinkhufig einen neuen, engeren Gürtel genäht.

Das ist dabei heraus gekommen:

Er hat sich tatsächlich den roten Pünktchenstoff und die kiwi-grünen Snappys ausgesucht...  ;o)
Hier jetzt mit -für seine Verhältnisse- "Kullerbauch" nach dem Frühstück, sonst ist an dem Spargel nichts dran.... (er "schrammt" immer knapp über der 3%-Perzentile, da bin ich immer schon sehr beunruhigt, aber der Kinderarzt sagt, es ist in Ordnung, da die Mama ja auch so eine "Zierliche" ist).


Hat zwar die morgentliche Zeitplanung etwas nach hinten geworfen, aber es hat geklappt: Geschafft!

Und was die Anderen für IHRE Garderobe oder sonstiges Schönes genäht haben, seht ihr bei Cat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. na da hattest du heute morgen ja schon Spaß ;-) Ist aber schön geworden.
    Gruß Sonnenblume.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen.
    Tolle Idee! Das Problem kenne ich von meinem inzwischen 10-jährigen Spargeltarzan nur zuuu gut. :-)
    Lieben Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden Lieben!

    Tja, so ist das mit den lieben Kleinen. Immer für Überraschungen und spontanes Umdenken und Agieren gut. ;o)

    Ich hoffe ja, dass der Spargeltarzan irgendwann zumindest mal eine etwas breitere Taille bekommt... *hoff-hoff*

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!