Seiten

23 April 2012

Kurzurlaub...

... Das war ein himmlisches Wochenende!!!

Wir waren mit dem Patenonkel des Großen und Freunden (ein weiteres seiner Patenkinder und ihren Eltern) zu einerm Kurzurlaub in den Harz gefahren. Wir wohnten dort mitten in einem Tierpark und waren quasi von der Außenwelt abschnitten. Klasse!!!

Von der Toilette konnten wir die Wildschweine beobachten...


Die Kinder sind sofort bei den Tieren verschwunden



und erst wieder aufgetaucht, als der Grillgeruch die hungrige Meute aus dem Dickicht hervorlockte.
Wir Erwachsenen konnten viel erzählen, den Grill anschmeissen, die Frauen ein kleines Sektchen schlürfen, die Männer Fußball-Fachsimpeln.



Bob fahren - für alle ein Riesenspaß. Da werden Große wieder Kleine...  


Wandern mit tollem Ausblick...



Dann sind wir mit der Minuten vorher eingeweihten Berg-Gondel mit Glasfußboden über den Abgrund nach unten ins Tal geschwebt (während die Männer die Autos ins Tal fuhren...).


Klasse!!!


Dann waren wir noch ganz spontan im Hochseilgarten. Die Kinder (außer dem Kleinen, der war zu schmal für die Gurte) absolvierten mit Begeisterung mehrfach die Kinderparcours und die Seilbahn, die Mamas gemeinsam die Kinderparcours, den ersten Familienparcours und die Seilbahn (ich habe dann noch den zweiten Familienparcours, die Kletterwand und den schwarzen Parcours gemacht). Die Kletterwand war genial: 10 Meter mit Vollgurt (Becken+Schulter) nur an den Klettergriffen hochkrakseln. Ich hatte es mir ziemlich gruselig vorgestellt so hoch, aber es war einfach nur toll!!!



Hochkonzentrierte...

... und beigeisterte Kleine...

... und Große (Klettern war sehr spontan, daher die Stiefel....)  ;o)


Zum Tagesausklang wurde nochmal lecker gegrillt. Nun kennen auch unsere Kinder in Ansätzen "DSDS", denn die Freunde-Tochter wollte unbedingt für L*ca die Daumen drücken...


Am Sonntag sind wir dann noch ordentlich gewandert...

Super Wetter, tolle Truppe...

... und haben uns etwas historisch gebildet...

.... schöne Ziele...

... und gaumentechnisch verwöhnen lassen, ...


... wo ist denn bitte "daußen" ???

Lieblingspünktchen auch hier...

 ... bevor wir dann zu den Autos zurück gewandert und nach Hause gefahren sind.

Einfach nur schön!


Zuhause wurden unsere Beiden schon sehnsüchtig von den Nachbarsmädchen erwartet und es wurde gleich weitergespielt, während wir in Ruhe auspacken konnten. Also alles völlig streßfrei und entspannt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen ebenso entspannten Start in die Arbeitswoche!!!

1 Kommentar:

  1. tolle fotos!
    ... die signatur mache ich mit picasa, text einfügen und dann kannst du schrift, farbe usw. wählen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!