Seiten

04 Januar 2012

Baby becomes big in one day...

Der Kleine ist trocken! Und das von heute auf morgen, und sogar auch nachts!!! TOLL, prima gemacht kleiner Spatz!!!

Hätte ich gewusst, dass es dazu nur einer Mädchenhose mit Blümchenstickerei bedarf (geliehen weil eingepullert als wir einen Freund des Großen besuchten).... Und das, obwohl er orange, pink, rosa und Prinzessin L*llyfee bisher toll fand....
Am nächsten Tag wollte er keine Windel mehr: "Is will niiiiiie wieda eine Mächenhose anziehen, Mama!!!"

Dabei ist sie doch total niedlich :
*kicher*
Okay, mit Schlag....

Detail-Ansicht   *kicher*

Nun sollte es auch das dafür versprochene Hochbett geben (stand seit einigen Monaten in Wartestellung auf dem Dachboden). Da das Wochenende schon voller Termine war, wollte der Große seinen letzten Vormittag alleine mit mir dafür opfern, um mit mir die Überraschung für den Kleinen vorzubereiten. Es war seine Idee!!! *knuddel-hab-dich-ganz-doll-lieb*

So sah das Zimmer vorher (morgens um 9.00 Uhr) aus:

Wickeltisch ohne "Baby-Gedöns",
das musste schon verschwinden
(nur das Mobilé durfte bleiben)...


Babybett (Himmel und Mobilé wurden schon vor längerer Zeit "verbannt",
der Kleine ist mit trocken werden etwas später dran...
  

  Also den Kleinen in den Kindergarten, in die Hände gespuckt und los:

- Wickeltisch-Regal leerräumen und restlichen "Babykram" entsorgen,
- Wickeltisch abbauen (hat der Große gemacht),
- Hochbett vom Dachboden (er hat unten an der Leiter angenommen),
- Kinderbett auseinanderbauen (er hat gehalten, angefeuert und fotografiert...),

Hier ist ein Foto
"ohne Kopf" prima...  ;o)

- Zimmer durchgesaugt (hat er gemacht); mein lieber Scholli, was sich da UNTER einem Wickeltisch im
    Laufe der Zeit so an Staub ansammelt... Kommt frau ja nur HINTER, aber nicht DRUNTER...,

Zwischenstand oder: Oh, sooo nackig...


- Wickeltisch umgeräumt (er hat mit angepackt),
- Kinderbett auf den Dachboden (er hat den Kleinen nach Rückkehr aus dem Kindergarten im Garten
   abgelenkt),
- Hochbett zusammengebaut (er lenkte den Kleinen im Wohnzimmer ab, damit er nicht nach oben kam und
     guckte zwischendurch immer wieder vorbei: "Na, wie sieht's aus?? Wenn du mich brauchst, rufst du?!?!),
- Hochbett aufgerichtet (er hat festgehalten und mitgezogen).
- Vorhänge dran, Matratze hoch, Bettwäsche und Tiere hinein und VOILÀ:


Der Herzenswunsch...

... fertig!!!!

Dann endlich war es um 16:30h soweit: Der Große durfte den Kleinen hoch holen und das neue Zimmer "für große Jungs" zeigen...

Der Kleine ist total begeistert, die Überraschung ist gelungen!

Zur Belohnung / Ausgleich für den "verschenkten" gemeinsamen Vormittag, gehen der Große und ich am Wochenende alleine zusammen ins Kino. Er darf sich einen Film aussuchen.

Darauf freuen wir beide uns schon gaaaanz dolle!!

Euch einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!