Seiten

16 Dezember 2011

Besinnliche Vorweihnachtszeit...

Die Woche war doch ziemlich terminreich.
Gestern reiste ich dann zum Wochen-Ausklang mit gut gefüllter Klappbox und 7kg vorbereiteten Plätzchenteiges in unseren Kindergarten an.
Von 8:15 bis 12:00 Uhr hatten dann 150 eifrige Kinderhände mit einer anderen Kindergarten-Mama und mir fast den gesamten Plätzchenteig (ca. 13kg!!) in leckerste Plätzchen verwandelt und wunderbaren Duft ins Haus gezaubert. Da kam zwischenzeitlich jede Hilfe (mal nach den Plätzchen gucken und mal hier und da mit anfassen, wenn den "Großen" Vorschulkinder-Jungens der "Quatsch-mach-und-ICH-BIN-COOL-Schlunz" durchging) durch die eine oder andere Erzieherin doch sehr recht. Es hat echt super viel Spaß gemacht!

Dann noch flux alles aufräumen und sauber machen und mit dem Kleinen und leerer Klappbox im Gepäck schnell den Großen von der Schule abholen. Der war mit einer Freundin verabredet. Doch obwohl der Termin schon lange feststand und beide wohl schon den ganzen Vormittag über nichts anderes als den Verabredungstermin gesprochen hatten, standen wir pünktlich... vor verschlossener Tür... Kein Auto vor der Tür, es goss in Strömen und eisiger Wind... Also fahren wir doch schnell mal zum neuen Haus rüber, vielleicht sind sie ja noch kurz auf der Baustelle... Fehlanzeige... Nochmal zurück... Gewartet... Nix. Leider keine Telefonnummer im Handy... Der Kleine hat in 10 Minuten Kinderturnen, also zu knapp um nochmal nach Hause zu fahren.... Enttäuschung beim Großen: "Dann hätte ich in der Schule auch noch mit Plätzchen backen und Geburtstag feiern können!!!" Trösten und zum Kinderturnen....
Dort der Schreck:"Ach ja, heute sind ja die Gruppen zusammen, es ist ja Weihnachtsfeier!" Total vergessen. Schnell bekommen wir Tassen zugesteckt und mitleidige Anerkennung: "Du hast doch heute mit den ganzen Kindern im Kindergarten Plätzchen gebacken!! Die waren total begeistert und haben mir sofort davon erzählt! Bist du seit 8:15 Uhr gar nicht mehr zuhause gewesen???" Kopfnicken...

Zwei Stunden Spaß mit beiden Kindern. Fast komplett entspannt, nur zwischendurch Malheur: Der Kleine steht an der Sprossenwand und rührt sich nicht mehr vom Fleck... Kein Wunder: Hosenbeine innen dunkelgrau statt hellgrau und Pfütze auf dem nagelneuen Hallenboden... Schnell Papiertücher holen, aufwischen, Kind schnappen, in Ekeltoilette, Mega-Kacka direkt in der Unterhose... Zum Glück Wechselsachen mit in die Halle genommen, nicht im Auto (Dauerregen!!)... Entspanntes weiterturnen, zum Abschluss abbauen, singen und kleine Weihnachtsbeutel von der Kursleiterin für die Kinder, klasse!!!!

Nach Umziehen und Heimfahrt endlich um kurz vor 17 Uhr zuhause. Nachricht auf Anrufbeantworter von 12:40 Uhr: "Bleibt es bei der Verabredung der Kinder heute um kurz nach 14 Uhr???" Sie wußte doch, dass ich den ganzen Vormittag nicht zuhause und nur über Handy erreichbar bin.... Also schnell Rückruf, leider nur AB....
Mittlerweile 17 Uhr... Eigentlich noch Verabredung für 18:30 Uhr in der Nachbarstadt mit der ganzen Clique mit Mann und Mäusen für den Weihnachtsmarkt... Im Dauerregen??? Oh neeee. Kurz hin-und hertelefoniert, fällt aus. Puh!!!
Dann ist da ja noch die Verabredung mit meinen Mädels um 20:30 Uhr... Zum Glück in heimischen Wänden und nicht in einem netten kleinen Restaurant.
Doch bis dahin noch ein bisschen die Zeit geniessen mit den Kindern und aufwärmen vor dem Kamin.
Abendbrot, Kinder ins Bett bringen, Geschichten lesen, der Große möchte Wörter lesen, erstes Schneegestöber aus dem Dachfenster anschauen, kuscheln, Lieber Gott, 20:00 Uhr Licht aus....

Warm anziehen, Auto frei fegen, losschleichen, Scheibenwischer und Heizung auf volle Pulle, endlich bei Freundin. Gemütlich leckere Sachen vom Inder essen (hatte A* mitgebracht, Danke, A*!!!). Wieder super nette Gespräche, viel Lachen, leider fielen mir zwischendurch die Augen zu....
Boah, was ein Tag, was eine Woche!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!