Seiten

31 Oktober 2011

Wie die Zeit vergeht...

Ist es wirklich schon 7 Jahre her, dass ich mit Kullerbauch und Blasensprung in die Frauenklinik gewatschelt bin und mein Göttergatte mir in den Wehen (hilflos ausgeliefert) diese doofen Elefanten-Witze erzählt hat???
Ist unser kleiner neugeborener "Sternengucker" nun schon soooo ein großes Schulanfängerkind???
Wo ist bloß die Zeit geblieben???

Es wurde ausdrücklich KEIN Piraten-Geburtstag gewünscht: "zu peinlich und haben wir ja schon mal gemacht!"... Gut, also keine selbstbedruckten T-Shirts, Piratenprüfungen und Urkunden mit anschliessender Schatzsuche.

Was dann??

Nun war ein "Polizisten-Geburtstag" gewünscht und ich war heil froh, dass es kein Thema war in einem Indoor-Spielplatz, Kino, Soccer-Arena, einer "Weichbrötchen-mit-Salat-und-Tomate-drauf-Kette" oder ähnlichem Unpersönlichen zu feiern. Ich durfte mich also wieder richtig ins Zeug legen und meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Die uniformierten, kleinen Gäste hatten jede Menge Spaß bei "Namenszettel mit dem Fußziehen" (statt Flaschendrehen für's Geschenke auspacken), Polizeiauto-Kuchen und Polizisten-Muffins, Dienst-Ausweisen fertig machen, Ganove jagen und fangen (armer Göttergatte) damit er das Versteck vom Schatz rausrückt... und vielen anderen Polizisten-Spielen. Zuguterletzt mussten sie halt den geklauten Schatz sicherstellen und Mama hatte ihre Schatzsuche (natürlich vorher vom Sohnemann abgesegnet!) doch eingebracht...  ;o)
Die Kinder waren begeistert und auch Junior fand diese Art der "Schatzsuche" super und kein bisschen peinlich-. Puuuuh.
Und ehrlich gesagt war ich froh, als alle dann abends nach dem Ende des Sondereinsatz-Essens mit ihren Mitgebseln glücklich auf dem Weg nach Hause waren. Geschafft und zufrieden haben wir noch unsere Räuber ins Bett gebracht, kurz klar Schiff gemacht und sind dann nur noch happy auf's Sofa gesunken.

Ein voller Erfolg, schön!!! Wer weiß wie lange er noch zuhause feiern möchte...

Euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!