Seiten

05 August 2011

Wieder eingeflogen

Da bin ich doch ganz unverhofft verreist...

Meine liebe Kur-Freundin (fünf Mädels 12 bis 1 Jahr) wollte eigentlich mit ihrem Mann für ein Wochenende aus Mönchengladbach zu uns zu Besuch kommen. Quasi mal "Auszeit=Wellness-Wochenende" von ihren Mädels (was ich zwar sehr schade fand, aber auch verständlich, denn mir reicht die Packerei für zwei Räuber schon...).

Dann kam bei ihnen etwas an dem Wochenende dazwischen und wir haben partout kein Wochenende mehr gefunden, wo es gepasst hätte...
Als Alternative habe ich meine beiden Räuber geschnappt, habe meinen Göttergatten ge"strohwitwet" (er musste ja arbeiten) und bin für ein paar Tage zu ihnen gefahren, denn noch sind wir ja nicht an die Schule gebunden....

Und was soll ich sagen: Es war traumhaft!!! Die Kinder, die sich noch nie gesehen hatten, haben sich auf Anhieb so gut verstanden, als würden sie sich schon ewig kennen und waren sofort zusammen verschwunden. Als dann der Abschiedstag nahte (ich hätte eigentlich wieder arbeiten müssen), bettelte die mittlere Maus, wir mögen doch bitte noch zu ihrem 8.Geburtstag bleiben und ich solle unbedingt meinen Chef um Urlaub bitten.

Meine Chefin fragte sofort: "Wo steckst DU denn? 02166??? Von WO ruftst du denn an???"
Da alles ruhig war, die Teamzielsitzung abgesagt war und der "blöde Fall" sich auch noch nicht gemeldet hatte, sagte sie: "Das ist doch ein Zeichen! Bleib' da und geniesse die Zeit! Viel Spaß und bis nächste Woche!"

Also sind wir noch zwei Tage länger geblieben! So sind wir dann nach 5 1/2 wundervollen Tagen wieder nach Hause gefahren. Die Zeit hat richtig gut getan, wie einen kleine "Nach-Kur". Wir haben viel geschnabbelt, zusammen geputzt, waren Stoff kaufen (man, musste ich mich zusammenreißen), Eis essen mit sieben Kindern ;o) , haben abends das ein oder andere Likörchen getrunken  ;o), sind im Dunkeln noch lange mit dem tollen Australian Sheppard spazieren gegangen, haben einen tollen Geburtstag gefeiert, die Kinder hatten ihren Spaß auf dem Trampolin, beim "Horden-Übernachten" und beim Übernachten im Zelt. Insgesamt haben wir viel "Freude gefüttert".

Mein Großer fragte schon am zweiten Tag: "Wo ist denn der Rest von UNS?", als die beiden Ältesten beim Mittagessen noch nicht am Tisch saßen und ihre Mädels schlugen vor, im demnächst freiwerdenden Nachbarhaus zwei Zimmer zu mieten, "Damit WIR alle hier wohnen können" und mein Großer auch einen Platz für seinen Schreibtisch hat. "Wir sind doch eine Familie!"

Das war schon enorm, wie sie sich so schnell zusammengehörig fühlten!

Selbst ihr "Zicken-getesteter" Göttergatte war überrascht, wie harmonisch ein Leben zu 10t abläuft und wollte gerne eine WG aufmachen.  ;o)

Schade, dass sie soweit entfernt wohnen.   *seufz*
Beim Abschied flossen dann viele Tränen.
Aber wir sehen uns noch in diesem Jahr wieder, darauf freuen wir uns schon sehr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!