Seiten

17 August 2011

Sommer, mal etwas anders...

Da der Sommer irgendwie ziemlich oft PAUSE macht, verläuft einiges dieses Jahr anders als sonst:


Bei "hochsommerlichen" 16 Grad Außentemperatur mit einer Freundin in kuscheligen Jacken den Pool keschern (Kneipp lässt grüßen, tat das gut als die Füße nachher kribbelten....).  ;o)




Ein Zoo-Besuch bei sintflutartigen Regengüssen, die sämtliche Wege in kürzester Zeit in Sturzbäche und riesige tiefe Pfützen verwandelten...


"Wo geht's denn hier zur Arche Noah??"



Wieviele Kinder passen unter einen Schirm? Hier vier...      

Duschen fällt heute aus.... Jawoll, das war ein Weg, kein See!!!!

                                                                         


Eine Fledermaus-Wanderung, die innerhalb von Sekunden endete, weil die Wolken-Schleusen sich urplötzlich öffneten und alle anderen Mitgeher davonliefen. Zum Glück hatten wir schon einige Zwerg-Fledermäuse und See-Fledermäuse orten und sehen können. Und als wir mit dem Fledermaus-Führer noch alleine zum Ausgangspunkt zurückgingen, sahen wir als Belohnung für's geduldige Ausharren im Regen sogar noch einen Abendsegler!! Welch krönender Abschluss!!


Diverse Einkehren in unserem Lieblingscafé zum Eis essen, bei denen wir manchmal etwas seeehr durchgefroren waren....


Und trotzdem immer mal wieder so gutes Wetter, dass der Große sein neues 24er Rad (größer hätte es nicht sein dürfen... ;o)  ) prima für diverse Radtouren und Ausflüge zu unserem See nutzen kann. Da fährt man bei dicken grauen Regenwolken und in Fleecejacken eingemummelt los, will nur wenigstens mal kurz die Enten füttern und dann landen die Kinder 15 Minuten später nackig im See, weil urplötzlich die Sonne vom Himmel brennt... Wie gut, wenn man da mal ganz spontan ein Handtuch dabei hat...  ;o)


Und dann noch ein nicht enden wollendes Gewitter, bei dem der Donner nicht mehr hinter dem Blitz herkommt und eine halbe Stunde der Himmel dauerhaft hell erleuchtet ist!!! Tolles Naturschauspiel!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!