Seiten

11 Juli 2011

Immer noch näh-frei

Die beiden Räuber sind klasse! Heute haben wir eine Schatz-Suche im Wald gemacht. Der Große hatte alles selber vorbereitet (mit Schatzkarte, die er im Garten versteckt hatte; Schatzkiste mit seinen Süßigkeiten gefüllt für uns drei; Getränken und Knabberkram; Schweden-Becher; Küchentuch zum Auswischen der Becher; Iso-Decke). Und das, wo er doch oft seeeehr schusselig ist....

Dann hat er für den Kleinen die perfekte Schatz-Jagd inszeniert: Er flüsterte mir zu, ich solle den Kleinen ablenken, wenn er "JETZT" sagt. Gesagt, getan.

"JETZT", also Mini ablenken... Dann:"Oh nein, mir hat ein Räuber meine Schatzkiste gemopst! Nun müssen wir meinen Zweit-Schatz suchen. Der ist hier auf der Karte eingezeichnet!" Also durch den Wald gelaufen und dann: "Ich glaube, wir sind schon lange dran vorbei! Da müssen wir wohl nochmal zurück!"

Also zurück und dann hat der Kleine die Schatzkiste finden dürfen. Es war klasse und total niedlich!
Zum Plündern gab es natürlich ein Piraten-Picknick:


Die Waldkäfer wurden dabei auch genau inspiziert. Schöne Momente zum Geniessen und in Gedanken behalten....  ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!