Seiten

02 Mai 2011

Intuition oder "Warum nehme ich zum Fußballtor kaufen mein Häkelzeug mit???"

Das war ja wieder wie Vorahnung:
Ich wollte nur kurz das Fußballtor von aldi für meine Kinder kaufen, nahm aber mein Häkelzeug mit (warum? wollte doch in 20 Minuten wieder zuhause sein und mal richtig etwas schaffen....). Letzte Woche war ja Kindergeburtstag, Arbeiten, Ausflug in die Notfall-Ambulanz mit unserem Großen (Verdacht auf Nasenbeinbruch im Kindergarten), Familiengeburtstag, Schwägerin-Geburtstag.... Also heute: ANGRIFF!!!

Es war überraschend kalt heute, aber vertrauend in den MAI nur schnell dünne Schühchen an, Fleecejacke über das T-Shirt und los. Schon im Auto fror ich.

Ich war noch keine 2 Kilometer gefahren, da piepste die Kühlflüssigkeitsleuchte und blinkte eifrig. Also: Gerade so in die Nähe von aldi gerollt, Auto geparkt, Tor gekauft und im Auto verstaut, dann Motorhaube auf: Kein Tropfen Kühlflüssigkeit im Behälter... Das riecht verdammt nach Marderschaden... Also die gelben Engel angerufen und warten. Nach 20 Minuten im immer kälter werdenden Auto, entschloss ich mich, trotz Häkel-Kurzweil meinem Optiker einen Besuch abzustatten und um "Wärme-Asyl" zu bitten. Gesagt, getan: Dort bekam ich sogar noch einen heißen Kräutertee!!! Welcher Wohltat, wie die Wärme von meinem Hals durch den ganzen Körper strömte. Dort hatte ich dann genau 60 Minuten Zeit ganz in Ruhe zu häkeln bis mein "Engel" einflog. Tatsächlich Marderschaden.....
Mein Engel zauberte mit Zwischenstück und viiiiel Tape das Auto wieder fahrtüchtig, Wasser drauf und los.

Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig zum Kindergarten, Kinder abholen und weiter zur Kinderklinik (4.Mal in drei Wochen, diesmal aber nicht die Notfall-Abteilung!!!!) sondern regulär zur U8 des Kleinen, sowie die 2.Windpocken-Impfung und Kontrolle der Nasenbeinprellung des Großen. Kein Septum-Hämatom, alles okay auch beim Kleinen.
Für tapfere Helden drei kleine Süßigkeiten aussuchen bei "unserem" Klinikkiosk und Brotkonfekt beim Bäcker um die Ecke (ist so ein Ritual geworden....).
Dann gleich weiter zur Werkstatt meines Vertrauens, Termin für Reparatur des Provisoriums machen...

Und dann sagte der Große ganz traurig: "Erik wollte dich doch fragen, ob wir uns heute verabreden
können!" Ich:"Aber es ist doch schon 17 Uhr.... Weisst du was, wir fahren einfach kurz bei Erik vorbei und fragen, ob er Lust hat noch mit zu uns zu kommen!"
Straaaahlende Augen! Gesagt, getan: Erik wollte natürlich, und wie!!!
Nach 8 Stunden Abwesenheit (ohne Arbeiten) endlich wieder zuhause, ausgeladen, sechs wuselige Beine zwischendrin, zwei etwas müde daneben.
Als ich dann alles soweit auf Reihe hatte, habe ich Abendbrot gemacht und mit den hungrigen Piraten gemütlich Abendbrot gegessen. Mein Mann schaute nur kurz rein: "Ich hole kurz meine Tasche, Fußball! Ist das Auto fahrbereit???" Ich: "Klaro... Die wechseln am Mittwoch den Schlauch. Da bin ich sowieso mit Katja, Micha und Pia auf dem 1km entfernten Abenteuerspielplatz verabredet. Dann lasse ich das Auto um 15h da und hole es um 18.30h wieder ab!"
DAS IST JA WOHL TIMING!!! Aber irgendwie bin ich auch platt für heute.
Morgen Früh den Großen 8.00h in den Kindergarten, mit dem Kleinen weiter zum Augenarzttermin (9.00h) in der Stadt (ich hasse diese Parkplatzsucherei mit unserem Riesenauto), 11.30h spätestens zum Kindergarten bringen (Kinderkirche, natürlich ausgerechnet heute!), Mittags Kinder abholen, Kleinen hinlegen, wieder hochpuhlen, um 15.00h zum Fußball auf den Platz, Kinder schnappen und um 16.00h zum Trampolin in die Halle.....
Am Mittwoch mit dem Großen um 9.30 bis 11.30h zum Mathetest (hat einen Faible für Zahlen, soll laut Gesundheitsamtseinschlulungsärztin unbedingt auf mathematische Hochbegabung testen lassen; aber was bringt mir das Ergebnis?? In die Schule kommt er sowieso im August wie alle seine Freunde...). Nachmittags dann nach dem Mittagsschlaf Auto wegbringen, treffen, Auto abholen. Donnerstag den ganzen Tag arbeiten....
Woche endlich bald um!!!

Vorab aber schonmal einen Zwischenstand meines Häkeltuches:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!