Seiten

06 Dezember 2010

Sie näht und näht und näht...

In der Zwischenzeit habe ich noch etliche Tunnelschals, Kindermützen und Erwachsenenmützen genäht. Eigentlich müsste ich langsam mal Fotos einstellen, sonst glaubt mir das ja keiner mehr...  ;o)
22.01.2011: Gerade eben passiert. Zwar über Umweg eines Freundes Rechners und per E-Mail schicken, aber Hauptsache Fotos.  ;o)


Tja, und als ich dann wieder mal mit meinen schönen warmen Stulpen (auch genannt Handwärmer, Pulswärmer mit Daumenloch) im Nachbarort auftauchte, wurde ich gleich "verhaftet" und gebeten, noch welche zu nähen.
Ich habe das Schnittmuster nochmal verfeinert, so dass sie besser sitzen. Nun habe ich mir endlich eine passgenaue Anleitung gefertig, damit ich nicht jedes Mal neu abmessen muss.


Mein Sohn sagt schon, ich könne "in der Stadt ein Geschäft aufmachen, damit dort die Leute deine tollen Stulpen kaufen können".
Da musste ich mein großes "Noch-nicht-Schulkind" erstmal in die Geheimnisse der Wirtschaftlichkeit  einweihen....  ;o)
Spätestens als ich ihm erklärte, dass ich dann soviel nähen und verkaufen müsste, dass ich gar nicht mehr soviel Zeit zum Spielen und Plätzchen backen (!) mit ihnen hätte, waren wir uns einig, dass sich ein "Geschäft in der Stadt" auf keinen Fall lohnt... ;o)

Außerdem braucht man neben Ware zum Verkaufen auch Leute, die so etwas kaufen wollen.

Also Thema "Geschäft" vom Tisch... *kicher*


Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mit vielen leckeren Plätzchen, Kerzenschein, Tannenduft und einem warmen, kuscheligen Plätzchen vor dem Kamin.

                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!