Seiten

21 November 2010

Näh- und Kreativ-Flash (Adventsgestecke,Mützen+Schlüsselanhänger)

Wenn ich sage: "Mich hat's gepackt!" dann meine ich es auch so. Samstag war Kreativ-Tag und Nacht....

Zuerst habe ich mit meinen lieben Schwägerinnen schnabbelnd bei der Schwiegermutter vier Adventskränze gebunden:

1.)  einen rundgebundenen mit goldenen und roten Holzsternchen
      (hier schlecht zu sehen...), den wir im Kerzenleuchter unter der Decke
      einlegen und ihn so im Kerzenleuchter hängen haben (sehr praktisch
      mit kleinen Kindern, denn da kommen sie nicht dran und man kann
      ganz entspannt die Kerzen anzünden+beim Essen brennen lassen!).
      Und man braucht nicht zehn Mal am Tag zum Tisch entkrümeln und
      abwischen ständig den Kranz hin- und herschieben...;

                         

2.) einen halbgebundenen in Sternform für die Haustür;

                         
                             

3.) einen für das Flurfenster (bunt gebunden mit Thuja, Grünblatt und 
      Nordmanntanne auf den einen Seite und Moos auf der Rückseite)
      und last but not least

                           

4.) einen buntgebundenen Grabkranz für Totensonntag  :o(  .

                          




Als das erledigt war, habe ich mich zuhause zurückgezogen und habe sage und schreibe 23 Schlüsselanhänger und drei Fleece-Mützen genäht.

                          


Ich hatte soviele Ideen für Motive und Farbkombinationen, dass es halt soviele geworden sind. Ich war gerade so richtig gut dabei, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass es schon 5.50h war als ich zufrieden die Nähmaschine ausgemacht habe... Ups, war es nicht gerade erst 20.30h???


Noch schnell 1 Stunde Mützen-Schlaf holen, bevor die Kinder aufstehen...  *chrrrrr-zzzzz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!