Seiten

10 Januar 2014

Grau...

...ging's bei uns teilweise Silvester mit unseren Freunden zu:
Wir haben nämlich nach dem leckeren Raclette wieder traditionell Blei gegossen ;-)  und uns königlich amüsiert,  was dort für undefinierbare,  graue Gebilde entstanden sind.



Was uns das neue Jahr so bringt, haben wir zwar nicht herauslesen können,  da sämtliche "hineingedeutete" Gebilde trotz viel Phantasie und Prosecco beim besten Willen nicht in der Deutungsliste auf der Verpackung finden waren:

"Hase! Nee... Osterhase? Nöö... Weihnachtsmann? Nichts... Figur? Eh-eh...
Und hier: Eine Träne! Gibt's nicht... Tropfen? Neee auch nichts... Dann guck' doch mal unter P wie Popel."
Unseren Spaß und Lachmuskelkater hatten wir trotzdem allemal. Und wir werden auch nächstes Jahr wieder Blei giessen und irgendwer wird wieder anfassen, um das Förmchen richtig auf den Löffel zu schieben um dann zu merken,  dass es schon verdammt heiss und fast flüssig ist... Gell, Gaby?  ; o)


Die anderen vier fast identischen Tropfengebilde habe ich dann nicht mehr fotografiert.

Zum Schluss haben wir mehrere Gebilde nochmals eingeschmolzen und nochmal ins Wasser zischen lassen: Noch größere Tropfengebilde.  *lach*
Es wird doch hoffentlich kein Jahr der Tränen für uns alle... ;-)


Bei Nic gibt's noch mehr GRAU.

Liebe Grüße!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!