Seiten

08 Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei...

Heute haben wir doch tatsächlich in der Schule gebacken!!!
Wir haben zwei super-engagierte Lehrerinnen und die haben das "angestoßen".

Die Kinder waren auch mit Begeisterung dabei und haben gemehlt, gerollt, ausgestochen, auf die Bleche umgesetzt, verziert, gelacht und natürlich auch genascht.

Am Ende sind Unmengen von Plätzchen dabei herausgekommen: Für jedes Kind und die Lehrerinnen je eine Butterbrottüte, drei große Dosen für das Klassenzimmer (können DIE lecker zweit-frühstücken...) und eine Riesenschale voll für das Lehrerzimmer.

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Zwischenstand:

Erster Zwischenstand...

... ein wenig später...
Details der fleißigen Bäcker und Bäckerinnen....

Am Ende war das Riesenregal voll mit überlaufenden Tellern!! Haben die Kinder suuuper gemacht!!!

Es war ein toller Vormittag!! Da bin ich doch gerne mal erst am sehr späten Vormittag zur Arbeit gefahren...
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher in der Grundschule Plätzchen gebacken haben!

Euch einen schönen Tag!!




P.S.: Hilfe, mein Rechner hat wieder gesponnen und ich konnte ihn nicht hochfahren. Grrrr. Da blinkt immer das grüne Licht vom SD-Cardschacht, obwohl das gar keine Cards mehr lesen kann und vom Rechner auch nicht erkannt wird. Da muss wohl ein Neuer her....*örgs*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!