Seiten

30 November 2011

Me Made Mittwoch...

Nun habe ich den Großteil geschafft: Ein Schnittmuster selber zusammengestückelt, angehalten, geändert, angehalten, wieder geändert, angehalten, komplett neu überarbeitet, aufgesteckt, Stoff ausgeschnitten, vorgeheftet, anprobiert, Falten gelegt und genäht, aufgetrennt, nochmal andere Falten genäht, aufgetrennt, dann gaaaanz andere Falten genäht, anprobiert...

Nun nur noch zusammen nähen und ggfs. nochmal etwas enger machen, dann sollte es endlich einsatzbereit sein: Mein erstes Strickkleid!!!

Zwischendurch wollte ich es schon in die Ecke pfeffern, habe ihm dann aber leise und ruhig gut zugeredet, dreimal seeeehr tief Luft geholt und weitergemacht. Und es hat sich, finde ich, gelohnt. Hier ein Foto von dem "Unvollendeten"...  ;o)

Kuscheliges Strickkleid-Streichel-Stöffchen...  *freu-freu*

... Stunden, Tage aber immer noch Stöffchen-verliebt später...


Ich bin schon sooooo gespannt, wie es angezogen aussieht!!! Zeige euch auf jeden Fall ein Foto!

Soweit erstmal bis jetzt, mal gucken ob ich es heute noch komplett fertig bekomme... Macht doch auch mit beim Me Made Mittwoch!

Liebe Grüße und geniesst die Sonne draußen!!

Kommentare:

  1. Auf ein Tragefoto bin ich gespannt. Du könntest dich fotogen auf dem Fußboden räkeln, farblich passt der Untergrund schon mal perfekt! Wird auch sicherlich kuschelig und bequem sein. Hoffentlich bist du nächsten Mittwoch fertig...

    AntwortenLöschen
  2. *Lach*
    Du bist mir ja Eine!!!
    "Fotogen auf dem Fußboden räkeln...", am Besten noch vor dem romantisch prasselnden Kamin, wie??... *lol*

    Ich werde mich dann mal mit dem Selbstauslöser im halb erwischten Laufschritt in Pose schmeissen...

    Vorher muss ich meine "Pferde-Decke" allerdings noch etwas kleiner machen:
    Ich hatte extra meine Maße nehmen lassen und kam auf irgendwas zwischen "34" und "36/38".

    Tja und nun ist alles doch seeeehr reichlich mit "38".

    Oder ich mache eine Eigenkreation namens: "Kuschel-Kleid für Zwei".

    Der Ausschnitt ist nämlich soooo reichlich, dass da wirklich zwei Köpfe und Hälse durchpassen. *Roll-mit-den-Augen*

    Das wäre etwas sehr freizügig, denn es rutscht noch bis zur Brust runter... *bibber-schlotter*

    Fotos folgen auf jeden Fall!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!