Seiten

21 September 2011

Nähen...

Heute war endlich wieder einmal gemeinsames Nähen angesagt. Das macht nämlich mehr Spaß als alleine...Da haben wir doch gut was geschafft, gelle?!

Als erstes für den Hausaufgaben-Geplagten Sohnemann eine Kuschelhose, wie gewünscht. "Dann kann ich mich da schön drin einkuscheln... Biiiiiiiiitte Mami, so eine Hose wie meine alte Kuschelhose wäre klasse!"  (seine hat er nämlich endgültig an seinen kleinen Bruder abtreten dürfen und wollen, nachdem die Hose fast fünf Nummern zu klein ist und mittlerweile nur noch bis zum Knie geht...). Erstaunlich, dass er mit fast Gr. 122 noch in die Gr. 92 gepasst hat....  ;o)

Ich meinte es gut, und habe "etwas" mehr Nahtzugabe genommen, damit die Hose länger hält. Irgendwie passe ich da ganz knapp rein, wwenn auch nur als 2/3 Hose...
Da muss ich nach der vorläufigen Anprobe nochmal ran, ändern und noch etwas nach Wunsch applizieren.
Hier das Zwischenergebnis:


Die passt wohl noch in der 4.Klasse...
Muss ich noch anpassen und Beine dann
entsprechend umnähen.  ;o)


Damit der Kleine nicht leer ausgeht, habe ich das lange auf der Warteliste stehende "Raupe Nimmersatt Kopfkissen" genäht. Dieses Buch liebt er seit er noch ganz klein war, der Kindergarten hat es letztes Jahr als Sommerfest-Aufführung vorgespielt und ehrlich gesagt: Ich lese es (spreche es mittlerweile auswendig) unheimlich gerne vor...
Violà:


von vorne
      

hinten mit Hotelverschluss


Ich bin ja bespannt, was die Beiden sagen....



Und dann habe ich auch noch etwas für MICH genäht. Ici le Popowärmär:

selber fotografieren ist doof....



Angenehm zutragen (habe ja schon welche genäht, aber dieser ist jetzt etwas dünner). Genau richtig für einen kleinen Frostköttel wie mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!