11 Juni 2013
Für alle Fälle...
... ein kleiner Helfer.
Ich bin bei einer lieben Freundin zum Brunchen eingeladen und da nimmt frau doch lieber etwas Nützliches mit, als noch das 365. Steh-Rumchen zu schenken.
Da sie und ihre süßen 3 Mäuse ständig mit verschnieften Nasen rumlaufen passt das Geschenk prima.
Jetzt wo (bei uns) wieder Normalität eingezogen ist, kann ich wenn auch mit etwas schlechtem Gewissen, mal wieder ans Nähen denken.
Denn es fällt mir schwer, mich an die Nähmaschine zu setzen, während anderwo die Menschen um ihre Existenz bangen oder in Notunterkünften nur das haben, was sie am Leib tragen und alles Geliebte zurücklassen mussten ohne zu wissen, wie sie es bei ihrer Rückkehr vorfinden werden.
Ich bin so unendlich dankbar, dass es hier so verhältnismäßig "glimpflich" abgegangen ist, wenn man mit anschauen muss, was anderwo durch das Hochwasser passiert.
Wir sammeln im Kindergarten jetzt saubere Kinderkleidung, Spielzeug und Decken, damit wir sie am Donnerstag mitgeben können, wenn sich unsere fleißigen Helfer der Feuerwehr im Konvoi auf den Weg nach Magdeburg und Umgebung machen.
Es juckt mir ja in den Fingern, dorthin mitzufahren um auch zu helfen, allerdings wird es mit der Kinderbetreuung etwas problematisch, zumal noch nicht feststeht, wann die Helfer wiederkommen.
Also spenden, Sachen aussortieren und feste Daumen drücken.
Bei uns leisten die Trocknungsgeräte super gute Arbeit und dann kann auch bald der Keller wieder eingeräumt werden.
Schaut doch auch bei Meertje und bei Mizoal mal vorbei.
Liebe Grüße!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über einen Kommi von dir. ;o)
Lieben Dank!